Tischtennis Speyer siegt im Spitzenspiel: Das Ziel rückt näher

Am 1. Dezember steht für den TSV Speyer IV das nächste Spitzenspiel an.
Am 1. Dezember steht für den TSV Speyer IV das nächste Spitzenspiel an.

Spitzenreiter TSV Speyer IV festigt in der Tischtennis-Kreisklasse A Nord-Ost durch den 8:6-Erfolg gegen den FSV Freimersheim die Tabellenführung.

Es war ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Kreisliga. Der Sieg des TSV Speyer gegen den FSV Freimersheim im Spitzenspiel der Kreisklasse A könnte durchaus eine Vorentscheidung gewesen sein.

Bis es aber am Ende zum Erfolg kam, war ein Stück Arbeit notwendig gewesen. Denn der Start verlief nicht nach Wunsch. Die Mannschaft von Spitzenspieler Thomas Armbrust lief längere Zeit einem Rückstand hinterher. Ein Doppel gewannen Thomas Armbrust/Ralf Gerhards für die Speyrer, die dann aber im Spitzenpaarkreuz jeweils das Nachsehen hatten. Den Ausgleich stellten Christian Tokatlian mit einem Sieg gegen FSV-Akteur Lennard Fried, und Ralf Gerhards mit einem 3:1-Erfolg gegen Bernd Stuhldreier her. Das gleiche Bild folgte im Anschluss: wieder zwei Niederlagen im Spitzenpaarkreuz, wieder ein Zwei-Punkte-Rückstand, wieder der Ausgleich. Das erste Saison-Remis für Speyer drohte. Doch Ralf Gerhards gewann gegen Freimersheims Lukas Vonnieda überraschend in drei Sätzen und sorgte so für den entscheidenden Zähler zum 8:6. Es war der dritte Einzelsieg von Ralf Gerhards in dieser Partie, der seine Saisonbilanz auf 11:0-Siege ausbaute und in der gesamten Saison überhaupt erst zwei Sätze abgab.

Hinter dem TSV Speyer IV folgt ein breites Verfolgerfeld, dem auch der ASV Waldsee II und der TTV Otterstadt IV angehören. Am 1. Dezember folgt nun das nächste Topspiel für Speyer. Dann geht es gegen den ASV Waldsee.

x