Speyer Perfekter Tag

Starkes TG-Trio: Andreas Schuster, Felix Claus und Patrick Gieger gewannen alle sieben Partien.
Starkes TG-Trio: Andreas Schuster, Felix Claus und Patrick Gieger gewannen alle sieben Partien.

«Waldsee». Oberliga-Aufsteiger TG Waldsee erwischte einen perfekten Oberliga-Heimkampf im Vergleich Bogen Recurve: sieben Siege in sieben Vergleichen.

„Die Herausforderung, innerhalb von drei Wochen die vom SSV Otterstadt kurzfristig abgesagte Ausrichtung der PSSB Oberliga Bogen Recurve und der Jugendrunde des PSSB in der Rheinauenhalle Waldsee zu übernehmen, hat mit unkomplizierter Hilfe aus Vereinen der Oberliga, Material vom ESV Landau und großem Einsatz der Abteilung hervorragend geklappt“, erklärt Bogen-Beauftragte Gila Meinelt von der TG Waldsee. Die aktuelle Oberligasaison werde nur mit sieben Mannschaften geschossen, weil der SSV Otterstadt seine Mannschaft knapp eine Woche vor dem Ligastart abgemeldet habe. „So war keine Chance mehr, der Mannschaft des im vergangenen Jahr zwangsabgestiegenen SSV Hatzenbühl die Ligateilnahme noch zu ermöglichen“, stellt Meinelt fest. In Waldsee traten sieben Mannschaften an: als Absteiger aus der Regionalliga Süd/West der SV Bruchmühlbach, dann der ESV Landau, der SV Mechtersheim, der SC Mainz, der SV Ramsen und als Aufsteiger aus der Pfalzliga der SSV Katzweiler und die Gastgeber von der TG Waldsee. Für die Mannschaft der TG lief es von Beginn an gut. Den Aufstieg in die Oberliga hatte die Mannschaft seit 2015 über Bezirks- und Pfalzliga stetig vorangetrieben. Mit sieben gewonnenen Vergleichen und einem Punktestand von 14:0 übernahm Waldsee nach diesem Spieltag die Tabellenführung, fünf Punkte vor dem ESV Landau. Zum Einsatz kamen mit Felix Claus und Andreas Schuster zwei Sportler mit Bundesliga-Erfahrung. Als dritter Mann startete Patrick Gieger, der seine gute Form bestätigte. Der SV Mechtersheim verlor einige Vergleiche knapp, zum Einsatz kamen Christian und Felix Jakoby sowie Angelika und Bodo Schiefelbein. Der SV Bruchmühlbach, SV Mechtersheim und SSV Katzweiler, die drei Vereine im Mittelfeld, liegen punktgleich ganz eng zusammen. Es folgen SV Ramsen und dann der SC Mainz. Der nächste Wettkampf ist am Samstag, 2. Dezember, ab 11 Uhr in Bruchmühlbach-Miesau. In der Jugendrunde unter Leitung von Sabine Höhn legten rund 70 Kinder ihre Pfeile an. Für das leibliche Wohl sorgten an beiden Tagen die Helfer der TG Waldsee. Der nächste Kampftag der Jugendrunde ist am Samstag, 13. Januar, in Worms-Pfeddersheim.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x