Speyer Khang Nguyen schnürt einen Viererpack

SPEYER. In der C-Klasse hat der Spieltag unter der Woche keine Veränderungen an der Tabellenspitze gebracht, da das Führungsduo FV Hanhofen/FC Speyer 09 II mit Kan-tersiegen aufwartete.

Edesheim blieb beim auch in der Höhe verdienten Schützenfest des Tabellenzweiten Speyer während der gesamten Spielzeit ohne nennenswerte Einschussmöglichkeiten und war mit den zehn Gegentoren gut bedient. Den Reigen eröffnete Max Imo in der vierten Minute und baute noch zweimal aus (25., 64.). Nico Bierbrauer (30., 34.), der eingewechselte Alen Mujagic (71., 79.), sowie Nikoll Spaqi (17.), Max Sefrin (51.) und Tobias Schwarz (86.) schlugen ebenfalls zu. Das 2:0 bedeutete das 100. Tore von jetzt insgesamt 108. Bis zur Pause sah es nicht nach einem hohen Heimerfolg für Tabellenführer Hanhofen aus. Denn Waldsee erwies sich als gleichwertig. Der FV führte 1:0 nach einem Treffer von Rafal Swietek (30.). Der Vorsprung fiel sogar glücklich aus. Denn der ASV vergab Möglichkeiten, um zumindest auszugleichen. Als Norbert Baczynski kurz nach der Pause mit einem Doppelschlag (54., 58.) auf 3:0 erhöhte, kam der überraschende Einbruch für die Gäste. Rafael Swietek (61., 71., 86.), Bodo Butz (65.) und Christopher Rocker schraubten das Ergebnis auf 8:0. Zum Matchwinner beim hoch verdienten Heimsieg avancierte Khang Nguyen. In der vierten und 23. Minute erzielte er die 2:0-Pausenführung. Nach dem Wechsel traf er mit seinen Toren drei und vier in der 55. und 70. Minute zum 3:1 und 5:1. Sebastian Schall (63.) und Fabian Kugler (73.) machten das halbe Dutzend voll. Die 1:2-Resultatsverkürzung durch Luis Lenhard (46.) bezeichneten die Heiligensteiner als Schönheitsfehler. Die frühe Altriper Führung durch Holger Becker per Foulelfmeter (2.) machte Philip Pal (8.) prompt zum leistungsgerechten 1:1-Pausenstand wett. Der TuS agierte nach der Pause spielstärker, kam aber erst nach dem 2:1 durch Daniel Hopfinger (70.) auf die Siegerstraße. Jan Grönke (80.) und Yannick Krüger (86.) machten den Sieg perfekt. Die Begegnungen FC Lustadt II gegen den FV Berghausen II und RW Speyer II – SV Altdorf-Böbingen II fielen aus. SG Limburgerhof II, SV Gommersheim II und TSV Lingenfeld II pausierten. (hm)

x