Speyer Himmelstelefon: Wunsch nach weißer Weihnacht

Wunsch: Weiße Weihnacht.
Wunsch: Weiße Weihnacht.

Viele gute Wünsche für andere haben diesmal einige Kinder dem Himmelstelefon durchgegeben. Auch zwei Kinder, die schon etwas älter sind, riefen an.

Melissa (11), Joel (11) und Julian (12) haben einen schönen Wunsch: Alle drei möchten, dass ihre Familie gesund bleibt. Julian wünscht sich außerdem „viele Freunde“ und „ein bisschen Lego“ und Melissa würde sich über einen E-Roller freuen. Zeinep (14) ist eigentlich Moslem, feiert das Zuckerfest und wollte nur mal so das Christkind anrufen.

„Dass alle Wünsche wahr werden“, hofft die achtjährige Inga. Lego, Stofftiere und „Bayala-Figuren“ der Marke Schleich wünscht sich Lucia (7). Stofftiere stehen auch bei Lia (10), Nike (7) und Mia (4) hoch im Kurs. Mia möchte neben einem „echten Häschen“ einen Teddybär, einen „Funkelstern“ und ein „echtes Einhorn“. Lia will ein „Riesenbubbletea-Plüschtier“ und einen „3D-Stift“. Ansonsten „habe ich alles, was ich brauche“. Nike würde sich über einen Kuscheltier-Hund freuen. Nele und Louis, acht und sechs Jahre alt, hätten gern Playmobil-Spielsachen. Louis weiß noch nicht so genau, welche – aber er möchte „viele“.

Praktische Wünsche

Sachen zum Anziehen oder für ihr neues Zimmer wünschen sich Lina (8), Lucy (11) und Hannah (12). Lina würde sich über „Winterkleider und Kleider für meine große Puppe“ freuen – die Puppe habe nur eine Unterhose zum Anziehen. Hannah möchte für ihr neues Zimmer „alles an Deko“. Und Lucy hätte gern einen neuen Schreibtisch („über Eck“), denn „der alte ist nicht mehr so schön“.

Ihr sechsjähriger Bruder Erik ist Fan von Bayer Leverkusen und dem 1. FC Kaiserslautern. Er will ein Trikot von Florian Wirtz, eine Kaiserslautern-Trinkflasche und ein „Aufwärmtrikot von Lautern“. Eine Carrera-Autobahn hätte Silas (4) gern. Leonie (9) will „auf jeden Fall einen Horseclub-Pferdetransporter von Schleich“, Emilia (4) einen Maxi Cosi und einen Globus, Emilian (10) „V-Bucks-Karten und eine Spielzeugpistole“. Ob die Geschwister Emilia (9), Julian (5) und Louisa (3) gemeinsam ins Kino gehen? Auf jeden Fall wollen sie einen Kinogutschein, einen „roten Roboter“ und eine blaue Babylon-Puppe. Elea (2) hätte gern einen Drachen und einen Tauschladen, während Ben (6) sich die Computerspiele „Pikmin 4“ und „Mario Wonder“ wünscht.

Technik steht hoch im Kurs

Elina ist halb so alt und würde sich über Kopfhörer freuen, Jonas (6) über ein ferngesteuertes Auto und „eine Uhr, mit der man anrufen kann“. Die zwölf Jahre alte Vicky möchte eine neue Flasche und Airpods, Maxi (9) Pokémonkarten. Und dann kamen noch zwei besondere „Kinder“: Biene (59), deren Mann „gesagt hat, ich soll anrufen – es steht schließlich kein Alter hier“, wünscht sich „Frieden auf der Welt“ und dass „alle das Jesus-Kind kennenlernen“. Fernsehreporter Heiko (53) hätte so gern einmal wieder „weiße Weihnachten“.

Himmelstelefon

Montags bis freitags, 15 bis 17 Uhr, blaue Telefonzelle bei der Pilgerstatue

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x