Speyer Gommersheim lässt Punkte liegen

«ELMSTEIN.» Der FV Berghausen II ließ wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg liegen und spielte beim Letzten aus Elmstein nur 3:3. Dem SV Gommersheim erging es ähnlich: Im Rennen um den Relegationsrang war ein 4:4 beim VfB Haßloch II wohl zu wenig.

SV Iggelbach - VfL Hainfeld 2:10.

Ein nie gefährdeter 10:2 Sieg gegen den SV Iggelbach lässt den VfL Hainfeld weiter vom Aufstieg träumen. Die Gäste waren top motiviert ins Spiel gegangen und ließen keinen Zweifel an ihren Ambitionen auf Platz zwei. Für die Hainfelder, die zur Halbzeit mit 4:1 führten, waren Christian Engel (4), Thimo Sona (2), Ben Reinhardt, Lukas Ulmer, Frederick Zwick und Lucas Hagenbuch erfolgreich. Die Iggelbacher Treffer zum zwischenzeitlichen 1:4 und 2:7 erzielten Philipp Pojtinger und Nico Ackel. 1. FC 08 Haßloch II - 1. FC Hambach 3:2. Der vierte Sieg aus den vergangenen fünf Spielen ermöglichte dem 1. FC 08 Haßloch II den Sprung auf Rang acht. El Hamoul Ala Attar brachte die Gäste aus Hambach in der 21. Minute in Führung. Khalid Youssef Ahmed glich nur zwei Minuten später zum 1:1 aus. In Halbzeit zwei besorgte Dennis Schreck die erstmalige Führung für Haßloch (57.). Nur Sekunden später glich Yannick Lutz im direkten Gegenzug aus. Khalid Youssef Ahmed mit seinem zweiten Treffer des Tages besorgte in der 75. Minute schließlich den Sieg für Haßloch. SV Weingarten - FV Heiligenstein II 2:1. Beim Spiel zweier Mannschaften für die es um nichts mehr ging, setzte sich der Tabellensechste aus Weingarten mit 2:1 durch. In der 21. Minute traf Ali Sohani zum 1:0 für den Gastgeber. Aber schon zwei Minuten später gelang Daniele Grosso der Ausgleich. Den 2:1-Siegtreffer für Weingarten erzielte Pascal Kaiser in der 82. Minute. VfB Haßloch II - SV Gommersheim 4:4. Ein Auf und Ab mit vielen Toren und mehreren Führungswechseln sahen die Zuschauer beim Spiel zwischen dem VfB Haßloch II und dem SV Gommersheim. Auf Haßlocher Seite trafen hierbei Nicolas Rossdeutscher und Mirco Hoffmann (3). Für den SV Gommersheim, für den der Dreier im Kampf um den Relegationsrang enorm wichtig gewesen wäre, erzielten Sven Vojacek, Daniel Castro und Claudiu-Eduard Sotrocan (2) die Tore. SV Geinsheim II - SpVgg Edenkoben 1:5. Gegen den SV Geinsheim II ließ der schon längst als Meister feststehende Gast aus Edenkoben nichts anbrennen und gewann souverän mit 5:1. Saban Sabani in der 13., Fabian Weis fünf Minuten später und Negassi Mahari Negassi (20.) brachten Edenkoben rasch mit 3:0 auf die Siegerstraße. Kilian Johann Sturm verkürzte zwar vor der Pause noch auf 1:3 (35.), Saban Sabani mit seinem zweiten Treffer (51.) sowie Christoph Rihm mit dem 5:1 (73.) sorgten allerdings für einen noch deutlicheren Sieg. VfL Elmstein - FV Berghausen II 3:3. Gegen den bereits als Absteiger feststehenden Tabellenletzten VfL Elmstein verspielte der FV Berghausen II in einer Begegnung auf eher bescheidenem Niveau gleich dreimal eine Führung und muss so bis zum Ende der Saison zittern. Mit einem Sieg hätte der FVB den Klassenerhalt wohl nahezu perfekt gemacht. Die Tore auf für die Gäste erzielten Sebastian Reichling, der zweimal traf, und Oliver Askani. Zudem hielt FV-Torhüter Kevin Andres einen Elfmeter – einen Strafstoß verschoss der FV Berghausen II allerdings auch.

x