Speyer Fussball: Virus schwächt Speyers B-Juniorinnen

«ESSEN.» Die B-Juniorinnen des FC Speyer haben bei der SGS Essen in der Bundesliga die erste Niederlage eingesteckt. 0:3 (0:2) lautete am Ende das Ergebnis.

Die Niederlage gehe absolut in Ordnung, informierte FC Speyers Bundesliga-Trainerin Carina Schmitt. „Sie haben technisch einen sehr sauberen Fußball gespielt. Es war ein extrem hohes Tempo, was sie aufgeboten hatten. Noch dazu hatten sie eine überragende Stürmerin“, erklärte die Übungsleiterin der RHEINPFALZ. Bereits nach knapp 20 Minuten lag der FC 0:2 zurück. Zudem trieb ein Virus durch die Mannschaft. Viele Spielerinnen fielen aus oder konnten gar nicht spielen. Für die Speyererinnen, die in der vergangenen Regionalliga-Saison kein Match verloren, bedeutete die Niederlage eine neue Erfahrung. „Jetzt wissen wir, woran wir arbeiten müssen. Auch die Mädels wissen, dass wir noch Defizite haben. Für den Kopf war das vielleicht gar nicht so schlecht“, berichtete Schmitt. Sie zählt Essen zu den Top-Teams der Bundesliga.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x