Römerberg RHEINPFALZ Plus Artikel Fußball: Mechtersheim – Mainz 1:5

Chance: Felix Perplies (rechts).
Chance: Felix Perplies (rechts).

Pierre Merkel, Stürmer des TSV Schott Mainz, sorgte am Samstagnachmittag kurz für irritierte Blicke und dann für Kopfschütteln. Einige der Mechtersheimer Anhänger blickten ungläubig auf den Aufdruck auf Merkels Trikot mit der Nummer 89, dem Geburtsjahr des 33-Jährigen.

Der aufgedruckte Name „Kanzler“ war für manchen erst zu verstehen, wenn er diesen mit dem Nachnamen des Schott-Stürmers in Verbindung brachte. Auf dem Feld war die

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

rdtgaeen leRol eerlMk na eseidm acathNmitg imeb Etfle,mer der uzm 20: .)17( rufth,&;elum unsznha.ee

rneegG drinDeW eesrt iWtz dse sTaeg rwa das :10, lsa edr indW eid -unuViergSTgdite enartr nud uiLsn eimrWm mzu 10: bsbteaatu ().10. Er ftra cahu erp wtsmugmunezd&te;lit eebHr zmu :03 .3(.

x