Speyer Fußball: 2:1 für FC-09-Juniorinnen

Stellt sich ins Tor: Maja Burkard.
Stellt sich ins Tor: Maja Burkard.

Die B-Juniorinnen des FC Speyer machen nach der Winterpause genau da weiter, wo sie aufgehört haben und stehen nach einem 2:1 (0:1) gegen SG Andernach punktgleich mit SGS Essen auf einem starken vierten Platz in der Bundesliga West/Südwest. Trainerin Celine Hauk war angesichts der Umstände enorm stolz auf ihre Spielerinnen.

Speyer fehlte eine etatmäßige Torhüterin, Hauk: „Aufgrund Urlaubs und Krankheit musste tatsächlich die Feldspielerin Maja Burkard ins Tor. Das hat man im Spiel natürlich immer im Hinterkopf. Dass wir trotzdem nach einem 0:1-Rückstand in der Kabine fest davon überzeugt sind, das Spiel noch zu drehen, macht die Mädels diese Saison einfach aus.“

Gute Wünsche

Andernach erzielte durch einen unhaltbaren Freistoß das 1:0 (38.). Der FC 09 antwortete mit einem Doppelschlag von Angelina Klopstein und Sarah Filpe: „Wir haben es in der zweiten Halbzeit dann geschafft, auch den entscheidenden Ball im letzten Drittel richtig zu spielen. Andernach war dabei wie erwartet erheblich besser als im Hinspiel“, meinte Hauk.

Sie bescheinigte der SG eine tolle Entwicklung: „Ich würde mir wünschen, dass sie den Klassenerhalt vielleicht doch noch schaffen.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x