Gewichtheben AV Speyer II verliert erwartungsgemäß

43 Kilogramm: Ramona Schiff (Speyer) bei ihrem ersten Versuch.
43 Kilogramm: Ramona Schiff (Speyer) bei ihrem ersten Versuch.

Wie erwartet chancenlos gegen den mit Verstärkungen aus dem Bundesliga-Reservoir seines Vereins antretenden AC Mutterstadt war AV 03 Speyer II in der Regionalliga Südwest. Im Vorkampf des Bundesliga-Duells Speyer I gegen KSV Grünstadt unterlag das Aufgebot um Christina Spindler mit 287,6:465,4 Kilopunkten und 0:3.

Ein Lehrjahr

AV-Abteilungsleiter Frank Hinderberger: „Wir sind aufgestiegen in der Gewissheit, dass uns ein Lehrjahr bevorsteht.“ Der in Speyer wohnende Stefan Mohr aus der Vorstandschaft des Mutterstadter Vereins: „Für uns war es ein Topergebnis.“ In seiner Mannschaft hob auch der Speyerer Jaron Kihm.

Der 16-jährige Gymnasiast gehört zum Leistungssport-Nachwuchskader des Bundesverbandes Deutscher Gewichtheber und gewann 2022 die deutsche Schüler-Meisterschaft. Ihm galt das Hauptaugenmerk von Tom Schwarzbach vom Lehrkader um Bundestrainer Almir Velagic.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x