Blieskastel RHEINPFALZ Plus Artikel Überflutung: Ermittlungen zum defekten Pumpwerk

Weil ein Pumpwerk ausgefallen war, drückte sich das Wasser am Samstagabend durch die Gullydeckel und überflutete Blieskastel.
Weil ein Pumpwerk ausgefallen war, drückte sich das Wasser am Samstagabend durch die Gullydeckel und überflutete Blieskastel.

Die Blieskasteler Altstadt wurde am Samstagabend nur überflutet, weil ein Pumpwerk ausgefallen war. Das war dasselbe Problem wie beim Hochwasser von 1993. Aber warum fiel es erneut aus, obwohl es ertüchtigt wurde?

Noch immer sind die Schäden des Hochwassers, das am Wochenende auch die Blieskasteler Altstadt überflutete, nicht vollkommen beseitigt. Die Feuerwehr hat mittlerweile aber erste Zahlen – und

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

edi annk mna ukam u.elbnga enilAl in skileeBatls aht es 504 lmtnea;isu&zE egnebeg. mI niEtasz nware ulrubem&; 300 ruznamskai&E;ttlfe erd slselrBeieakt Feeurherw &shda;n sgnimtase lnhaef 750 erwFeul,ueeethr cuha von Hbgmuor. eWi chho eid n;aSemu&cldh ni red attdS und an botrfeennef du;bueam

x