Südwestpfalz-News Windräder in Pirmasens, Experte an der Spundwand und ein Tüten-Tüftler.

5fa9ae00cf1fac15

Digitalisierung, Digitalisierung und noch mal Digitalisierung – wer nur einen Hauch Zweifel verspürte, dass die zunehmende Digitalisierung unser Leben beeinflussen wird, wurde am Mittwoch in der Alten Post eines besseren belehrt. Zum ersten Pirmasenser Digitaltag luden Stadt und Nagarro ein. Für differenzierte Töne sorgte dort eine Lehrerin.

In der NIederauerbachkaserne in Zweibrücken hat ein neuer Kommandeur das Ruder übernommen.

Wegen Bodensenkungen ruht seit April die Sanierung einer Spundwand am Schwarzbachufer in Zweibrücken. Jetzt soll sich ein bekannter Experte der Angelegenheit annehmen.

Wer sich Ratgeberbücher kauft, weil er Orientierung in bestimmten Lebenslagen sucht, findet in solchen Werken oft nur Offensichtliches, auf das er auch selbst hätte kommen können. Findet unsere Kolumnistin Sigrid Sebald.

Nach zweijähriger Zwangspause gibt es in Zweibrücken bald wieder ein „Dinner in Weiß“.

Die Stadt Zweibrücken ist auf der Suche nach neuen Gewerbegebieten zum Erschließen.

Wilhelm Schollenberger, Firmeninhaber in Wallhalben, ist ein echter Tüten-Tüftler.

In Pirmasens gibt es bislang keine Windräder. Wenn es nach dem Willen der CDU im Stadtrat geht, ändert sich das bald.

Kunstprojekt „Resonanzen“ in der Pirmasenser Fußgängerzone geht in die zweite Runde.

Die Profine Gruppe gründet einen eigenen Energiedienstleister, um unabhängiger zu werden.

x