Pirmasens Weselberg zurück an der Spitze

BATTWEILER (ssj). In der Fußball-B-Klasse Pirmasens-Zweibrücken West hat nach dem überraschenden 1:1-Unentschieden des SV Bottenbach der SC Weselberg, trotz zweier Spiele weniger, die Tabellenführung inne. Der Vorsprung beträgt zwei Punkte. Nach der Absage der Begegnung SV Ixheim II gegen die SG Hornbach-Rimschweiler ist jetzt der PSV Pirmasens nach einem 3:0-Auswärtssieg in Althornbach neuer Tabellendritter.

SpVgg Battweiler-Reifenberg II - SC Höhfröschen 2:1.

Die Gäste fanden in der sonst ausgeglichenen Begegnung nach einer halben Stunde zuerst den Weg vor das gegnerische Tor und zur Führung. In dem Spiel mit insgesamt nur wenigen Torraumszenen glich Dirk Blügel (60.) für die Gastgeber aus, und Rainer Homberg (75.) gelang sogar noch das erhoffte Siegtor. SV Bottenbach - SV Wiesbach 1:1. Der bisherige Tabellenführer hatte mit dem 1:0 von Benjamin Hoch (18.) die besten Voraussetzungen für einen weiteren Erfolg geschaffen. Danach gelang jedoch nur noch wenig, und die Gäste konterten durch Steffen Martin (50.) erfolgreich zum 1:1, das trotz vorhandener Gastgeberchancen über die Zeit gerettet wurde. SSV Höheinöd - SV Höhmühlbach 1:2. Mit Windunterstützung war den Gästen vor der Pause die 2:0-Halbzeitführung gelungen. Thomas Hammerschmidt (2.) und Hans Teegen (19.) hatten für Höhmühlbach getroffen. Danach war der SSV am Drücker. Mehr als der Anschlusstreffer durch Tobias Braun (90.) sprang allerdings nicht mehr heraus. TV Althornbach - PSV Pirmasens 0:3. Eine Stunde lang konnte der TVH Dank der guten Leistung seines Torhüters Sebastian Müller das Spielgeschehen ausgeglichen gestalten. Sebastian Zaschke (60.) überwand den Schlussmann dann zum ersten Mal, und nach einem einheimischen Pfostentreffer erhöhten Manuel Stefano (70.) und Kevin Decker (75.) für den PSV zum nicht mehr gefährdeten 3:0-Auswärtssieg. FC Oberauerbach - SC Stambach 1:1. Vom Anpfiff weg hatte sich der FCO die besseren Möglichkeiten erarbeitet, jedoch nur mit 1:0 (20.) durch Martin Brzoza abgesetzt. Außerdem haderte der Gastgeber kurz danach, da ein Tor von Christian Edlmann wieder aberkannt wurde. Auch nach dem Ausgleich des SCS durch Lars Hofer traf der FCO nicht mehr. FC Höheischweiler - VB Zweibrücken II 1:5. Erst das 1:2 von Jens Drescher (43.) brachte den FCH auf die Verliererstraße. Das 0:1 von Sascha Kraus (8.) hatte Sergej Beck schon im Gegenzug ausgeglichen. Auf die weiteren Gästetreffer von Lukas Östreicher (62.) und Sascha Grimm sowie durch ein Eigentor folgte keine Antwort mehr. SC Weselberg - TuS Maßweiler 4:1. Der neue Tabellenführer war die bessere Mannschaft und hatte bereits zur Pause mit 2:0 geführt. Erst als zwei weitere Treffer für den SCW gefallen waren und es damit für eine Wende zu spät (80.) war, gelang den Gästen das Ehrentor. Sven Juner (20.), Sascha Huhn (30.), Marco Kessler (55.) und Marc Ziegler (65.) trafen zum Sieg. SV Ixheim II - SG Hornbach-Rimschweiler. Die Begegnung wurde wegen des Todes des langjährigen ersten und Ehrenvorsitzenden des SV Ixheim, Werner Schrepfer, abgesagt. .

x