Pirmasens U15-Fussball-Regionalliga: 4:0-Coup in Elversberg lässt Lorett-Elf hoffen

ELVERSBERG. Mit einer gegenüber den letzten Spielen etwas umgekrempelten Mannschaft hat der FK Pirmasens am Montagabend in der U15-Fußball-Regionalliga beim Tabellensechsten, der SV Elversberg, überraschend mit 4:0 (1:0) gewonnen. Die abstiegsbedrohten Pirmasenser haben damit vor den letzten drei Saisonspielen nur noch drei Punkte Rückstand auf die SG Betzdorf, die den rettenden elften Tabellenplatz belegt und am letzten Spieltag zum FKP muss. Eine herausragende Leistung in der Vierer-Abwehrkette lieferte David Jung ab, der erstmals auf dieser Position spielte und laut FKP-Trainer Gerhard Lorett keinen Zweikampf verlor. Das 1:0 (23.) erzielte mit Florian Lapot ein Verteidiger, der die letzten drei Wochen nicht von Anfang an gespielt hatte. Er setzte einen Flachschuss aus 16 Metern ins Netz. „Das gab dann das nötige Selbstvertrauen, sich diesem Gegner entgegenzustemmen“, maß Lorett diesem Treffer hohe Bedeutung zu. Als Janik Hunsicker den Ball in den Lauf von Benedikt Jacobi spielte, nahm der kurz an und versenkte seinen Drehschuss zum 2:0 (41.). Alexej Lerch glänzte mit einem Solo zum 3:0 (61.). Beim 4:0 (66.) spielte Tim Scherer seine Schnelligkeit aus, enteilte der SVE-Abwehr und drosch den Ball unter die Latte. „Das Ergebnis freut mich sehr für die Jungs, die für ihre Anstrengung belohnt worden sind und jetzt sehen, dass wir die Liga vielleicht doch noch halten können“, sagte Lorett. Nächsten Samstag geht es ab 14.30 Uhr in Höhfröschen gegen die auf Platz acht stehende Eintracht Trier.

x