Handball TS Rodalben: Baumgart bis Saisonende Spielertrainer

Wird wieder spielen und bis Saisonende auch Trainer sein: Jonas Baumgart.
Wird wieder spielen und bis Saisonende auch Trainer sein: Jonas Baumgart.

Bei den kriselnden Handballern der Turnerschaft ist eine Entscheidung gefallen.

Nach drei Niederlagen in den letzten vier Spielen, der Trennung von Trainer Mirko Pesic und dem Abrutschen auf Rang drei ist die Lage bei den Verbandsliga-Handballern der Turnerschaft Rodalben angespannt. Im Heimspiel am Samstag (20 Uhr) gegen den Tabellenfünften TuS Neuhofen ist ein Sieg Pflicht.

„Trotz der teils unnötigen Niederlagen sind wir immer noch im Rennen, dürfen uns aber keinen Ausrutscher erlauben“, sagt TSR-Abteilungsleiter Romuald Hirtle und fügt hinzu: „Jonas Baumgart wird wieder spielen und dazu vermutlich bis zum Saisonende das Amt des Interimstrainers bekleiden. Ein externer Wechsel macht momentan keinen Sinn. Es würde zu lange dauern, bis da die Rädchen ineinandergreifen.“ Baumgart merkt zur Lage seines Teams an: „Jetzt heißt es nur noch gewinnen. Wenn wir ordentlich spielen, dann sind wir auch in der Lage, das unangenehm und schnell spielende Neuhofen zu schlagen. Wir müssen uns auf uns konzentrieren.“

x