Pirmasens Tretter vermisst absolutes Engagement

BETZDORF. Erst der enttäuschte Tritt gegen die auf dem Boden liegende Plastikflasche, dann frustriertes Abwinken, Zuhalten der Augen und entsetztes Kopfschütteln - die Körpersprache von Peter Tretter in der Schlussphase des Fußball-Oberligaspiels SG Betzdorf gegen FK Pirmasens war eine eindeutige. Der Trainer des Spitzenreiters aus der Pfalz konnte es nicht verstehen, dass seine Elf bei der 0:1-Niederlage vor nur 163 Zuschauern im Stadion auf dem Bühl doch deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurückblieb.

Ja, die Betzdorfer Mannschaft, deren Kader in der Winterpause bedingt durch einen finanziellen Sparkurs deutlich geschrumpft ist, tut sich traditionell beim Verteidigen leichter als wenn sie selbst das Spiel machen muss. Dass die Pirmasenser allerdings auch im zweiten Spiel in dieser Runde gegen die Grün-Weißen ohne Torerfolg blieben - das Hinspiel im Stadion Husterhöhe endete 0:0 -, ärgerte Tretter doch arg.

Die Gäste hatten es nicht nur mit einer aufopferungsvoll kämpfenden Heimelf (Betzdorfs Trainer Dirk Spornhauer:

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x