Pirmasens RHEINPFALZ Plus Artikel Sympatel: In 30 Jahren konstant gewachsen

So sieht es aus im Callcenterbereich von Sympatel in der Teichstraße. Am Telefon sitzt Tino Neubauer, der Callcenterleiter in Pi
So sieht es aus im Callcenterbereich von Sympatel in der Teichstraße. Am Telefon sitzt Tino Neubauer, der Callcenterleiter in Pirmasens, der als Azubi dort angefangen hatte.

In der früheren Schön-Fabrik in der Teichstraße brennt seit 30 Jahren immer Licht. Das Telemarketingunternehmen Sympatel hat dort 1992 mit einem dutzend Mitarbeiter angefangen und sich heute zu einem Unternehmen mit 630 Mitarbeitern an einem halben dutzend Standorten entwickelt.

Den Grundstein legte der Kommunikationstrainer Fritz Schroth, der für das Versandhaus Klingel Seminare anbot. Das Ziel der Seminare: Die Teilnehmer sollen so

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

lsgcteuh n,rdewe asds esi ma eeTnflo ien aechLn mi ecsGiht h.bane uqDa;bods& krmet edr Ke;,nuudolq&d e;tlrahlzum& Oecerr.tiseh saD usaseadhVrn nlKilge ettah zu edr eZit 200 birteetaMir in der -FcSumblornka&ih; gsh,mciaefbu&tl;t ide flnocheiset elsgeuntBlne geenteng nm.nhea hohcStr umneudlt

x