Kegeln Rapid Pirmasens verliert trotz Jestädts Top-Resultat

Zum Bundesliga-Start in Topform: Pascal Jestädt.
Zum Bundesliga-Start in Topform: Pascal Jestädt.

Mit 130 Kegeln Vorsprung ging der SKK Rapid Pirmasens in das letzte Drittel seines DCU-Bundesliga-Auftaktspiels bei Franken Neustadt. Ein Überraschungssieg des Aufsteigers schien sich anzubahnen, obwohl Leistungsträger Andreas Christ fehlte. Doch letztlich unterlagen die Pirmasenser noch mit 5459:5548.

Auf den schwer zu bespielenden Bahnen dominierten die Pirmasenser in den ersten beiden Dritteln. Nach dem sehr guten Anspiel von Michael König und dem seine Möglichkeiten ausschöpfenden Sebastian König lag Rapid mit elf Kegeln in Front. Das war nicht unbedingt zu erwarten.

„Genial gespielt“

Dann folgte der große Auftritt von Pascal Jestädt. Der Einzelmeister der Deutschen Classic-Kegler-Union von 2019 fällte 1022 Kegel. „Das war genial gespielt“, schwärmte Rapid-Vorsitzender Jörg Blatt. Da zudem Frank Hiestand gegen den Neustadter Sascha Hammer 21 Kegel gutmachte, ging es mit einem Vorsprung von 130 Kegeln ins Finale.

Dort spielt das Franken-Schlusspaar Michael Moosburger und Steffen Hönninger groß auf. Thomas Wetzel und Eckhard Göller kamen mit den Bahnen nicht zurecht, fällten nur 890 und 824 Kegel. Der Traum von einer Überraschung war ausgeträumt.

„Wir haben auch ohne Andreas Christ und Florian Semmler eine Duftmarke gesetzt“, bilanzierte Blatt.

SO SPIELTEN SIE

Franken Neustadt - Rapid Pirmasens 5548:5459. Jürgen Bieberbach - Michael König 951:944, Patrick Kalb - Sebastian König 863:881, Bastian Bieberbach - Pascal Jestädt 924:1022, Sascha Hammer - Frank Hiestand 877:898, Michael Moosburger - Thomas Wetzel 945:890, Steffen Hönninger - Eckhard Göller 988:824. edk

x