Pirmasens RHEINPFALZ Plus Artikel Porträt: Benedikt Schwarz ist der neue Leiter des Gospelchors „Churchies“

Benedikt Schwarz bei einer Probe mit den „Churchies“. Der 26-Jährige legt großen Wert auf die Stimmbildung.
Benedikt Schwarz bei einer Probe mit den »Churchies«. Der 26-Jährige legt großen Wert auf die Stimmbildung.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Mit Eifer und klaren Zielsetzungen hat er sein Amt angetreten: Benedikt Schwarz ist der neue Leiter des Pirmasenser Gospelchors „Churchies“. Der 26-Jährige befindet sich zurzeit mitten in einer Umbruchphase. Er liebt die Musik, ist fasziniert von Orgeln, hat aber auch noch ein anderes Hobby.

Wenn er früher mit seiner Familie im Allgäu im Urlaub war, hat er sich gerne Kirchen von innen angesehen. „Dann bin ich durch den Mittelgang gegangen, hab mich rumgedreht und mein Blick

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

etednraw teikrd uzr ;dorelguqOl,& mzr;helulta& inekeBtd .arSzwhc conhS las dnKi ztefsnariie hin esdise ttennIsumr ein.ugenm neSeni netser eeutircrlhrOtng itelrhe er 09.20 hDoc chnso overhr tthea re nie peru&nmade;sgl Esrl,ibne ads nih an ied lrOge amu&lfhuee;hnr:rt In erd tietftsuelM ecabthr mhi iesn rmaelgaid hueksrlrMei isene asTge ied rheitTutrapasnc rde acToact ni -oMldl von hnoaJn baeSnsiat hcBa m.it udoUnbqd&; sad ist aj das rOelgekrw cl,ohhls;htqn&ducei gats .ahrSzwc rE heatt zu dieers itZe chon keienn luhtaiKvetrnrr,cei uutm;eb&l das cS&t;umulk heard zu saHeu fau med rdeyb.aKo neD ernste raKecthvlnriuirte akmeb er imt fel Jnhera, mit nieebs a;&lszisg er etrbsei rthienm egSc.alhugz ;re&sluzAmidge ntgsi .re

mI dnEutrsp tmi edm zSmwraiudSucth nthwo tzuizer tim eresin aFur ;ha&snd edi dbeein nids fircsh iterehravet asd;h&n im rhiu&aln;lnsmadecsa rneseiF en(rLdikas tkSan e)We.lnd pruhglsunci&;Umrl tkomm er bera sau erd &flldmtuzu,sweS;pa eeaugrn sgeatg sau bntaohAhrlc. eeSin nElret bnele rimme conh .tord urZ chelSu ggin re ni ;rblnZ&.ekwuecmiu Dei Co&ciqhhdul;;eruqusod&b dins run ine Naem ufa rneie nane

x