Pirmasens Noch einmal Fabrikmusik: Das Trio Jazz’n spielt

Das Trio Jazz’n markiert am Mittwoch den Abschluss der Konzertreihe Fabrikmusik.
Das Trio Jazz’n markiert am Mittwoch den Abschluss der Konzertreihe Fabrikmusik.

Die 20. Fabrikmusik-Reihe im Neuffer am Park neigt sich dem Ende entgegen. Drei Konzerte sind bereits absolviert, eins steht noch aus: Am Mittwoch, 29. November, tritt das Trio Jazz’n im Forum Neufferanum auf.

Die Band Jazz’n, die am Mittwoch, 29. November, 20 Uhr, die Jubiläumsausgabe der Fabrikmusik-Reihe beschließen soll, kommt aus der Südwestpfalz. Im Forum Neufferanum im Neuffer am Park präsentiert die Gruppe ihr Programm „Jazz between the styles“.

Jazz’n wurde 2008 gegründet und spielt seit 2017 in der heutigen Trio-Besetzung zusammen. Die drei professionellen Musiker Thomas Andelfinger (E-Gitarre), Andreas Rauth (Schlagzeug) und Sebastian Sommer (E- und Akustikbass) bringen in der Musik von Jazz’n ihre langiährige Erfahrung aus unterschiedlichen Projekten und Stilrichtungen voll zur Entfaltung.

Unterschiedliche Klangfarben und Rhythmen

Das Trio bedient sich stilistisch einer großen Bandbreite unterschiedlicher Klangfarben, Rhythmen und Genres der Jazzmusik, um damit frisch, vital und abwechslungsreich zu sein. So kommen zum einen Eigenkompositionen von Thomas Andelfinger zum Einsatz, andererseits aber auch interessante Jazzstandards, die kreativ und innovativ arrangiert werden, um damit spannende Improvisationen und Interaktionen zu kreieren.

Zum Teil unkonventionell und leidenschaftlich, aber auch verträumt und sentimental und immer mit einer Portion Spielwitz: Das Trio Jazz’n lässt sich in keine der typischen Schubladen stecken. Die Musiker bleiben sich und ihrer Vielfalt treu, ohne ihr Publikum aus den Augen zu verlieren. Das Konzert soll gleichermaßen ein nahbares und lebendiges Erlebnis für Zuhörer und Musiker sein.

Info

Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Karten sind an der Abendkasse erhältlich, der Eintritt beträgt für Erwachsene zwölf, für Schüler und Studenten acht Euro. Reservierungen sind unter 06331 70487 möglich. Reservierte Karten müssen 30 Minuten vor Konzertbeginn abgeholt werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x