Pirmasens Leserbrief:

Zu Ihrem gelungenen Artikel über Helmut Kapitulski hätte ich noch gerne ein paar Anmerkungen gemacht. Ihre Aussage über den „Sitzball“ von Kapi stimmt so nicht ganz. Ich war damals Zeitzeuge des Spiels. Aber es war nicht das Aufstiegsspiel gegen Hessen Kassel, sondern das Spiel gegen Alemannia Aachen (Endergebnis 3:0), und ich kann bestätigen, dass sich Kapi definitiv auf den Ball gesetzt hat. Leider musste unser FKP damals die beiden schwierigen Qualifikationsspiele gegen Wuppertal im Vorfeld der Aufstiegsrunde bestreiten, die mit 2:0 in Wuppertal und 2:1 im Horebstadion gewonnen wurden. Dann kam als nächsten dieses tolle Spiel gegen Aachen. Das folgende Spiel in Hannover wurde mit 0:2 leider verloren. Dafür wurde in Kassel 4:1 gewonnen und jeder von uns Fans erwartete dann einen Heimsieg gegen Kassel, was dann leider nicht eingetroffen ist (2:4 nach 1:0 Führung). Daher wird sich Kapi in diesem Spiel sicherlich nicht auf den Ball gesetzt haben. Den Rest dieser Aufstiegsrunde vergessen wir dann lieber.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x