Pirmasens Kevin Hauck kehrt zurück

RODALBEN. Nach vierwöchiger Pause bestreitet die TS Rodalben heute (Anwurf: 19.30 Uhr) ihr letztes Saisonspiel in der Handball-Pfalzliga beim TSV Kuhardt. Wichtiger als diese für Auf- und Abstieg irrelevante Partie in der Rheinberghalle ist den Rodalbern, dass Kevin Hauck nach einem Oberliga-Jahr bei der VTZ Saarpfalz zurückkehrt.

Für TSR-Teammanager Hubert Hubele ist der abschließende Vergleich des Sechsten (Kuhardt/20:22 Punkte) mit dem Fünften (Rodalben/23:19) ein eher unnötiges Spiel. Tabellarisch ist für die Turnerschaft noch ein Vorrücken auf Rang vier möglich. Auch TSR-Trainer Johannes Matheis gesteht, dass er sich gedanklich schon mehr mit der kommenden Saison als mit dem Rundenabschluss beschäftigt. „Die Vorbereitungen sind schon voll im Gange. Nach Ausdauertests bekommen die Spieler Vorgaben für die trainingsfreie Zeit“, berichtet Matheis, der auch mit weiteren Spielern in Kontakt stand und steht. Matheis weiter: „Vielleicht tut sich noch was, doch wird es schwer, noch weitere Spieler zu verpflichten.“ Heiß auf das Spiel in Kuhardt ist dagegen Mannschaftskapitän Jonas Baumgart: „Da wir uns in der Rückrunde nicht mit Ruhm bekleckerten, möchte ich mit einem Sieg die Saison beenden. Wie die ganze Mannschaft freue ich mich auf das Spiel. Wir wollen alles für einen versöhnlichen Abschluss geben.“ Ganz andere Gefühle bewegen Kuhardts „Trainerfuchs“ Sandor Tenke. Die Südpfälzer bilden in der kommenden Saison mit der SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam die Riesen-Spielgemeinschaft „Südpfalz Tiger“. Tenke hätte das neue Team gerne betreut, doch die Verantwortlichen entschieden sich für den erfolgreichen Damentrainer Jens Zwißler. Tenke, der auf den verletzten Kreisläufer Jan Düring verzichten muss, baut auch heute Abend auf Lars Spielmann, der mit 125 Treffern Vierter in der vom Rodalber Johannes Majer (173 Treffer) angeführten Liga-Torjägerliste ist.

x