Pirmasens Gewichtheben: Bestleistungen und ein Album

«KINDSBACH.» Auch ohne den kurzfristig ausgefallenen Kim David bezwang die Kampfgemeinschaft von VfL Rodalben und AC Kindsbach in ihrem vorletzten Saisonkampf in der Gewichtheber-Regionalliga erwartungsgemäß den KSV Hostenbach mit 358:190,2 Kilopunkten. Nach zweimaliger Vizemeisterschaft hat sich die KG Platz drei gesichert. Sowohl im Reißen (130:51,1) als auch im Stoßen (228:139,8) waren die Saarländer chancenlos. Sehr konzentriert gingen die KG-Athleten ans Eisen, leisteten sich insgesamt nur vier Fehlversuche. Ohne Fehl und Tadel hob Thomas Donahue, der in seinem vorletzten Kampf seine persönlichen Bestleistungen im Stoßen und im Zweikampf steigerte und mit 96 Punkten erstmals vor Waldemar Wiederkehr (84) bester Heber des Abends war. Der Rodalber ging immer noch gehandicapt auf die Bühne, patzte so im Reißen und Stoßen jeweils im dritten Versuch. Alle Versuche brachte Franziska Zott trotz ihres Trainingsrückstands durch und bestach dabei mit 62 Punkten (nur drei Zähler unter ihrer Bestmarke), wozu ihr persönlicher Rekord im Stoßen beitrug. Tobias Wille erzielte mit 65 Punkten eine Saisonbestleistung, obwohl er seinen dritten Versuch im Reißen nicht umsetzen konnte. Immer besser kommt Lukas Groß in Form. Nach sechs Jahren verbesserte er seine Bestleistung im Stoßen, womit er sich auch im Zweikampf auf 51 Punkte steigerte. Alexander Monz kam auf gute 46 Punkte, aber das war an diesem Abend bei der KG nur das Streichergebnis. Bester Hostenbacher war Hendrik Schmitt mit 62 Punkten. Zum Kampfende sorgte Marco Walz für den emotionalen Höhepunkt, als er Thomas Donahue zum Abschied vom Heim-Publikum ein Bilderalbum überreichte. KAMPFPROTOKOLL KG Rodalben/Kindsbach: Franziska Zott (66,4 kg Körpergewicht) 56 kg Reißen/72 kg Stoßen/128 kg Zweikampf=62 Relativpunkte Tobias Wille (72,4) 95/111/206=65 Thomas Donahue (66) 100/117/217=96 Waldemar Wiederkehr (72,4) 105/120/225=84 Lukas Groß (81,5) 90/124/214=51 Johannes Monz (96,4) 105/133/238=46

x