Baureport: Stein auf Stein RHEINPFALZ Plus Artikel Energie sparen: Wann sich Baumaßnahmen rechnen

Die Fassadendämmung ist der Klassiker unter den Energiesparmaßnahmen bei Häusern. Ein Energieberater kann aufzeigen, welche Verb
Die Fassadendämmung ist der Klassiker unter den Energiesparmaßnahmen bei Häusern. Ein Energieberater kann aufzeigen, welche Verbesserungen für ein Haus sinnvoll sind.

Ein Zuhause für die Familie zu schaffen, gehört zu den großen Lebensträumen vieler Südwestpfälzer. Was früher bei Bauplänen wenig Beachtung fand, heute aber unbedingt durchdacht sein muss: die Energieeffizienz. Neue Regeln sollen das Klima schützen. Sie zu befolgen, hilft letztendlich auch dem Geldbeutel. Allerdings muss man sich die Maßnahmen erst mal leisten.

Manfred Seibel arbeitet als Projektleiter für Klimaschutz beim Landkreis Südwestpfalz.

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

In sine eignebuaAgfebt ;&tlfalmul ied rbetnrustEag nov e,nPiverutlat ide ein sHua ciehsrgteen nliovnls bnuea rode iensnrae weloln. ;raufK&emnlu rult;&am re nerddgin zu ziew n:eDgni wearEnseieusig dun dlvlneeIdriui egSnslanpnaraiuhrf I.(PSF) qo;ued&eNnbb edn zu;gnllsuai&mree&; raMee,nlk

x