Fußball C-Klasse Pirmasens/Zweibrücken: SV Hornbach sichert Pole-Position

Ohne Zugriff: Rodalbens Spielmacher Philipp Bischoff (rechts) hat das Nachsehen gegen Steven Palmer von der SG Kröppen/Vinningen
Ohne Zugriff: Rodalbens Spielmacher Philipp Bischoff (rechts) hat das Nachsehen gegen Steven Palmer von der SG Kröppen/Vinningen.

In der C-Klasse Pimasens-Zweibrücken West feiert der FC Kleinsteinhausen die ersten Punkte und it somit nicht mehr Liga-Schlusslicht. Vor heimischem Publikum umjubelte der Primus SV Hornbach einen Comeback-Sieg in letzter Sekunde. In der Ost-Gruppe verteidigt der Tabellenführer SG Kröppen/Vinningen mit einem 6:0 gegen den SV 53 Rodalben erfolgreich seine weiße Weste mit dem achten Saisonsieg infolge.

SG Maßweiler-Höhmühlbach II - FC Kleinsteinhausen 2:3. In der 33. Spielminute erzielte Bastian Schliesing die Führung für die Gäste. Unmittelbar im Anschluss egalisierte Jens Sperber (35.). Das 1:1 war zugleich der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel traf abermals Bastian Schliesing zur erneuten Führung für den Gast (50.), die Hausherren konnten durch das Tor von David Scherer jedoch wieder ausgleichen (76.). Stefan Motsch, Trainer des FC Kleinsteinhausen, bewies dann ein goldenes Händchen: Der eingewechselte Miklos Kadar avancierte in der 79. Minute zum Matchwinner, indem er mit dem 3:2 den ersten Saisonsieg seiner Mannschaft und die damit verbundene Abgabe der roten Laterne ermöglichte.

SG Thaleischweiler-Fröschen II - SG Knopp/Wiesbach 0:7. Fatlum Begu brachte die Gäste früh in der Partie in Führung (15.), Zeqir Begu legte fünf Minuten später das 2:0 nach (20.). Florian Reiter erhöhte nach einer halben Stunde (30.), das anschließende 4:0 sorgte noch in der ersten Spielhälfte für deutliche Verhältnisse (35.). Auch nach dem Seitenwechsel blieb die SG Knopp/Wiesbach dominant. So trafen Sascha Burkhart (51.), Benjamin Mayer (65.) und erneut Zeqir Begu (70.) zum 7:0-Endstand. Der souveräne Auswärtserfolg bedeutete für die SG den siebten Sieg in Serie.

SG Wallhalben/Mittelbrunn - TuS Wattweiler 7:2. Pascal Fess erzielte die frühe Führung für den Gast (13.). Die Hausherren ließen sich hiervon aber nicht beirren und drehten dank des Elfmetertores von Sascha Mohr (23.) und des Treffers von André Cromartie (31.) die Partie. Jedoch gelang den Gästen der 2:2-Ausgleich noch vor der Pause, Sören Igel zeigte vom Punkt keine Nerven (42.). Die Schlüsselszene der Begegnung war dann wohl der Platzverweis für den TuS Wattweiler in der 50. Spielminute. Danach nämlich drehten die Gastgeber auf: Die Treffer von Patrick Moog (55.), Florian Brödel (80.) und der Dreierpack von Marco Lang (58., 85., 88.) markierten schlussendlich den 7:2-Heimerfolg.

SV Großsteinhausen II - TSG Mittelbach-Hengstbach 2:3. In der 41. Spielminute brachte Durmus Demirel die Gäste per Strafstoßtor in Front. Kurz vor dem Gang in die Kabine glich Pascal Veith jedoch aus (45.+3), das 1:1 war zugleich der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel erzielte Durmus Demirel mit seinem zweiten Treffer die erneute Führung für den Gast (60.), welche im Anschluss von Maximilian Marburger sogar noch ausgebaut werden konnte (68.). Die Heimmannschaft gab sich trotz 1:3-Rückstand nicht auf, vom Punkt gelang Frank Seider in der 76. Minute der abermalige Anschluss. Die große Chance zum Ausgleich ergab sich dann in der Nachspielzeit, als den Hausherren erneut einen Elfmeter zugesprochen wurde, Frank Seider jedoch vergab diesmal. Das Warten auf die ersten Punkte der Saison geht für die Jungs des SV Großsteinhausen somit weiter.

SV Hornbach - SVN Zweibrücken II 3:2. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Nathan-Anakin Schöb die Gäste in Führung (57.). Jan Neufang konnte in der 70. Spielminute ausgleichen, ehe Philip Jakob die Hausherren mit dem 2:1 in Front brachte (76.). Im Anschluss egalisierte der Gast durch den Treffer von Philipp Schulakow (80.). In der Schlussphase drängten die Jungs des SV Hornbach auf den Heimsieg - es folgte schließlich der umjubelte Last-Minute-Treffer von Pascal Wallad (90.). Somit grüßt die Heimmannschaft weiterhin von der Tabellenspitze.

SV Martinshöhe II - SV Ixheim U23 abgesetzt.

C-Klasse Ost

FC Rodalben fertigt Rumbach ab

SV Lemberg/TuS Winzeln II - FV Münchweiler II 3:1. Im Topspiel des Tages trennten sich beide Seiten mit einem torlosen 0:0-Pausenstand. Die Gästeführung direkt zu Beginn der zweiten Hälfte von Sebastian Weißhäuptel hielt bis 20 Minuten vor Spielende. Mit drei Toren in zehn Spielminuten verdiente sich die zweite Garnitur der Gemeinschaft Lemberg/Winzeln den Kerwesieg vor 100 Zuschauern. Lukas Wasem (70.) und der Doppelschlag von Sascha Stegner (72., 80.) brachten den Erfolg für die Gastgeber.

TuS Rumbach - SpVgg Ludwigswinkel 4:1. Die Entscheidung zum Kerwesieg fiel nach einer Stunde Spielzeit mit zwei Toren binnen zwei Spielminuten für den TuS Rumbach. Justin Tügge (60.) und Michael Hufnagel (62.) erhöhten entscheidend auf 3:0 und 4:0. Die Treffer zum 1:0 und 2:0 erzielten Sven Schreiner (23.) und Christopher Metzger (52.). 15 Minuten vor dem Spielende traf Marc Kuszmanik für die Gäste vor 120 Zuschauern.

FC Rodalben II - SG Pirmasens 10:0. In der einseitigen Begegnung trafen für die zweite Mannschaft des FCR zum zweistelligen Ergebnis: Bastian Hinkel (8., 19.), Viktor Nuber (39.), Christian Dully (41., 58.), Maximilian Wagner (52., 54., 81., 84.) und Moritz Klimmer (86.).

SV Hilst II - SG/ASV Glashütte/SG Eppenbrunn 2:2. Verdient führten die Gäste mit 2:0 nach einem Eigentor (8.) und dem Treffer von Dominik Schmidt (10.). Noch vor der Pause traf Michael Ziegler zum Anschlusstreffer. In Hälfte zwei kam der Gastgeber besser aus der Pause und spielte druckvoll. Drei Minuten vor Spielende fiel vom Zeitpunkt her das glückliche 2:2, das aufgrund der Entwicklung des Spiels aber verdient war. Christian Becker glich zum Remis aus.

SG Kröppen/Vinningen - SV 53 Rodalben 6:0. In beiden Spielhälften traf der favorisierte Tabellenführer jeweils dreimal. In Hälfte zwei ließ es die Spielgemeinschaft spielerisch jedoch etwas lockerer angehen. Das halbe Dutzend Tore erzielten: Steven Palm (5.), Jan Kupper (20., 70.), Eigentor (30.), Rodion Daut (55., 80.).

x