FUSSBALL C-Klasse Pirmasens-Zweibrücken: Knopp/Wiesbach triumphiert im Spitzenspiel

Sinnbildlich für die umkämpfte Partie: Der Martinshöher Dennis Haack (links) gewinnt den Zweikampf gegen Lars Hofer von der SG C
Sinnbildlich für die umkämpfte Partie: Der Martinshöher Dennis Haack (links) gewinnt den Zweikampf gegen Lars Hofer von der SG Contwig/Stambach. Auch am Ende hat der SV Martinshöhe II die Nase vorn.

In der Gruppe Ost der C-Klasse Pirmasens-Zweibrücken bleibt die SG Kröppen/Vinningen dank eines souveränen Sieges gegen die SG Glashütte/SG Eppenbrunn weiterhin Spitzenreiter. In der Gruppe West entscheidet die SG Knopp/Wiesbach das Spitzenspiel für sich und setzt sich somit vom Tabellenzweiten SV Hornbach ab.

Gruppe Ost

SG Kröppen/Vinningen - SG/ASV Glashütte/SG Eppenbrunn 7:0. Auf dem Hartplatz in Kröppen ließ der favorisierte Tabellenführer nach einer 4:0-Pausenführung am Freitagabend drei weitere Tore in der zweiten Spielhälfte folgen. In Hälfte eins trafen Tobias Klingel (16.), Jan Kupper (19., 20.) und Mahsum Bedir (43.). In Spielhälfte zwei erhöhten Rodion Daut (55.) und erneut Bedir (81., 89.).

Vier Begegnungen fielen aus:

FC Rodalben II - TuS Rumbach

FV Münchweiler II - SV 53 Rodalben

SV Trulben II - FC Hengsberg

SV Hilst II - SG Pirmasens

Großsteinhausen II reicht Rote Laterne weiter

Gruppe West

SG Wallhalben/Mittelbrunn - SVN Zweibrücken II 4:1. Die Hausherren fanden deutlich besser in die Partie und führten früh durch einen Doppelschlag von Sascha Mohr (11.) und Kevin Wilhelm (13.). Danach war die Partie eher von Fouls als von unterhaltsamem Fußball geprägt. So dauerte es bis zur 70. Minute, ehe André Cromartie auf 3:0 erhöhte. Direkt im Anschluss traf Nathan-Anakin Schöb für die Auerbacher. Als Marco Lang in der 90. Minute das 4:1 erzielte, war schon alles klar. Der Heimerfolg war verdient.

SV Hornbach - SG Knopp/Wiesbach 1:4. Erst kurz vor Ende der ersten Hälfte gingen die Gäste durch Zeqir Begu (45. +2) in Führung. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Rainer Burkart auf 2:0 für Knopp/Wiesbach. Joschua Doll verkürzte für Hornbach (79.), doch erneut Rainer Burkart (84.) und Zeqir Begu (90.) sorgten für die Entscheidung. Die SG Knopp/Wiesbach entscheidet damit das Spitzenduell der bislang punktgleich Führenden für sich und ist nun alleiniger Tabellenführer der Gruppe West. Der SV Hornbach muss sich durch die Niederlage hinter dem Ex-Bezirksligisten auf Tabellenplatz zwei einreihen, punktgleich mit der SG Wallhalben/Mittelbrunn.

SV Martinshöhe II - SG Contwig/Stambach 2:1. Martinshöhe fand besser in die Partie und führte verdient nach knapp 25 Minuten durch Michael Wagner. Spielertrainer Dirk Strasser erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (40.). In der zweiten Hälfte nahm das Spielgeschehen insgesamt deutlich an Intensität ab, Johannes Ehrmantraut brachte in der 60. Minute aber den Anschlusstreffer zustande. Martinshöhe vergab noch eine Riesenchance zum 3:1, Contwig/Stambach bemühte sich offensiv, kam aber zu selten zu guten Torgelegenheiten, weshalb die Gastgeber nach 90 Minuten verdient als Sieger vom Platz gingen.

SV Großsteinhausen II - FC Kleinsteinhausen 6:0. Der Großsteinhausens Reserve siegt gegen den Tabellennachbarn mit 6:0 und darf sich somit über den ersten Sieg der laufenden Saison freuen. Zudem gibt die Zweitbesetzung des SV Großsteinhausen die Rote Laterne an die Erste des FC Kleinsteinhausen ab.

x