Fussball C-Klasse Pirmasens/Zweibrücken: Im Keller brennt noch Licht

Fatlum Begu (schwarz), hier im Bild gegen den FC Hengsberg, umjubelte gegen die TSG Mittelbach-Hensgtbach seinen Treffer und den
Fatlum Begu (schwarz), hier im Bild gegen den FC Hengsberg, umjubelte gegen die TSG Mittelbach-Hensgtbach seinen Treffer und den Kantersieg der SG Knopp/Wiesbach.

In der C-Klasse Pirmasens/Zweibrücken West feiert die U23 des SV Ixheim im Heimspiel ein Schützenfest. Das Kellerkind FC Kleinsteinhausen ringt den SVN Zweibrücken II nieder und bejubelt wichtige Zähler. Im Osten besiegt der FC Rodalben II Spitzenreiter SG Kröppen/Vinningen.

Gruppe West

SV Ixheim U23 - SG Wallhalben/Mittelbrunn 7:0. Die U23 des SV Ixheim fertigte die SG Wallhalben/Mittelbrunn im Heimspiel regelrecht ab und feierte einen 7:0-Kantersieg. Die Torschützen: Dominik Morawietz, Pascal Lang, Mohammad Al Shehadat, Theodoros Kaltsidis (2) und Yanik Krauß (2).

SV Martinshöhe II - TuS Maßweiler II 3:2. Bereits zur Halbzeitpause führte die zweite Mannschaft des SV Martinshöhe durch die Treffer von Steffen Theis (25., 27.) und Jonas Weiler (35.) mit 3:1. Zwar verkürzten die Gäste im zweiten Durchgang, allerdings bezwang der SV Martinshöhe II unter dem Strich den TuS Maßweiler mit 3:2 und verkürzte seinen tabellarischen Abstand zum Tabellenkeller. Der TuS Maßweiler II hingegen bildet nun das Liga-Schlusslicht.

SG Contwig/Stambach- SV Großsteinhausen II 1:2. Morteza Hosseini erzielte in der 40. Spielminute die Führung für das Heimteam. Diese hielt allerdings nicht lange, da Mesut Özkaya noch vor dem Gang in die Kabine egalisierte (44.). Nach dem Seitenwechsel gelang es dann Frank Seider, die Führung für den Gast zu erzielen. Der SV Großsteinhausen II brachte diesen knappen Vorsprung über die Zeit und fuhr im Abstiegskampf drei wichtige Zähler ein.

FC Kleinsteinhausen - SVN Zweibrücken II 1:0. Auch der FC Kleinsteinhausen freute sich im Kampf um den Ligaverbleib über drei wichtige Punkte. Beim 1:0-Sieg, der durch den Lucky Punch von Julian Sefrin (90.+5) zustande kam, gaben die Kleinsteinhausener die Rote Laterne ab und verkürzten den Abstand zum rettenden Ufer.

SG Knopp/Wiesbach - TSG Mittelbach-Hengstbach 6:0. Die Hausherren starteten fulminant in die Partie und führten nach einer Viertelstunde durch die Treffer von Florian Reiter (2.), Albert Beqiri (5.) und Zeqir Begu (19.) bereits mit 3:0. Nach knapp vierzig Minuten Spielzeit erhöhte Thorsten Martin (39.), ehe Fatlum Begu quasi mit dem Pausenpfiff zur klaren 5:0-Führung traf (45.). Nach dem Seitenwechsel netzte erneut Feqir Begu (50.). Danach nahmen die dominanten Gastgeber das Tempo aus einer fairen, aber dennoch einseitigen Begegnung und feierten schließlich den 6:0-Heimsieg.

SG Thaleischweiler-Fröschen II - SV Hornbach abgesagt.

Gruppe Ost

FC Rodalben II - SG Kröppen/Vinningen 3:1. Im Spiel des Tages startete der Gastgeber mit einem 1:0 bereits in der ersten Spielminute mit dem Tor von Kevin Drexler stark. Schon drei Minuten später gelang dem Tabellenführer mit dem Tor von Jan Kupper der 1:1-Ausgleichstreffer. Mit zwei Toren sicherte Christian Dully (34., 51.) dem Tabellendritten vor 100 Zuschauern den Heimsieg.

FC Hengsberg - SV 53 Rodalben 1:5. Bis 20 Minuten vor Spielende konnte der Gastgeber das Spiel ausgeglichen gestalten. Danach schwanden allerdings allmählich die Kräfte, und die favorisierten Gäste aus Rodalben setzten sich mit Toren durch. Die 1:0-Führung von Maurice Böling (5.) wendeten Jannis Matheis (12.), Sascha Bollenbach (15.), Dennis Schröder (70.) und Nicolai Agne (80., 90.).

SpVgg Ludwigswinkel - SV Lemberg/TuS Winzeln II 1:2. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Der Gastgeber vergab Topchancen und verlor das Spiel zum Ende, als ein Akteur eine Zeitstrafe zu sehen bekam. Die Gästeführung von Sascha Stegner (25.) glich Noah Weippert (48.) zum 1:1 aus. Bis zwei Minuten vor Ende stand das Remis, als Florian Ernst zum Gästesieg traf.

TuS Rumbach - SV Hilst 5:2. Nach einer halben Stunde lag das Gästeteam nach Toren von Jan Maus (28.) und Manuel Fuchs per Doppelschlag (30.) mit 2:0 in Front. Noch vor dem Seitenwechsel wendeten Dominik Wagner (38., 39.) und Michael Hufnagel (44.) das Spiel. Im zweiten Abschnitt konnte Rumbach weiter Tore erzielen. Mit dem dritten Tagestreffer von Wagner stand es zehn Minuten nach dem Seitenwechsel 4:2. Nils Meyer erhöhte 20 Minuten vor Spielende zum 5:2-Endstand.

SG Pirmasens - FV Münchweiler II 0:5. Nach 45 Minuten stand es bereits 4:0 für die Gäste. Die zweite Mannschaft des FV Münchweiler schaltete in den zweiten 45 Minuten zurück, so dass der fünfte Treffer bereits zum Endstand wurde. Torschützen sind leider nicht bekannt.

x