Fußball 1:2 – Frauen der FSG Wasgau fliegen im Verbandspokal-Viertelfinale raus

frauenfußball_pokal2

Die FSG-Kickerinnen scheitern gegen Verbandsligist SV Bretzenheim daran, von ihren vielen guten Torchancen zu wenige genutzt zu haben.

Zwei Verbandsligisten hatte die FSG Wasgau auf ihrem Weg ins Frauenfußball-Verbandspokal-Viertelfinale geschlagen, gegen den dritten war dann Endstation. Am Ostermontag unterlag der Landesligist auf dem Rasen des TV Hauenstein dem SV Bretzenheim mit 1:2 (1:1). „Ich bin sehr zufrieden mit unserem Spiel. Allerdings haben wir eine Vielzahl guter Einschussmöglichkeiten nicht genutzt. Daran sind wir gescheitert“, zog FSG-Trainer Robert Schuster sein Resümee. Die Südwestpfälzerinnen ließen sich vom 0:1 in der fünften Minute durch Lea Kremer nicht beeindrucken, übernahmen die Spielkontrolle und erarbeiteten sich bis zum Seitenwechsel „vier glasklare Torchancen“, so Schuster. Doch nur Eva Gensheimer nutzte eine davon zum 1:1 (35.). Antje Scherrers Tor in Minute 72 brachte die Mainzerinnen ins Halbfinale. Das Foto zeigt eine Torchance für FSG-Spielerin Eva Kehrer (Bildmitte), links Bretzenheims Torfrau Saskia Heide, rechts Anna Helfrich.

x