Pforzheim Vollsperrung von Teilstück der A8 - viel Verkehr auf Umleitungen

An der gesperrten Autobahn A8 bildet sich an der Ausfahrt Pforzheim Nord ein Rückstau.
An der gesperrten Autobahn A8 bildet sich an der Ausfahrt Pforzheim Nord ein Rückstau.

Wegen des Bauprojekts „Sechsstreifiger Ausbau A8/Enztalquerung“ bleibt die A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Süd und Pforzheim-Nord in beiden Fahrtrichtungen am Wochenende voll gesperrt. Wie ein Polizeisprecher sagte, waren die Umleitungsstrecken am Samstag zwar stark frequentiert gewesen, große Probleme habe es aber nicht gegeben. Lediglich die Panne eines Lastwagens auf einer der Strecken habe kurzzeitig für Behinderungen gesorgt. Die Sperrung hatte am Freitag um 20 Uhr begonnen. Am Montag gegen 5 Uhr soll die A8 in diesem Bereich wieder freigegeben werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x