MVV Energie Versorger erwartet deutlich besseres Jahresergebnis

Die MVV hat für den 13. August detaillierte Zahlen angekündigt.
Die MVV hat für den 13. August detaillierte Zahlen angekündigt.

Das Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie AG hat seine Prognose für das Geschäftsjahr 2020/21 (30. September) erhöht. Hintergrund ist ein starker Geschäftsverlauf in den ersten drei Quartalen. Beim bereinigten Umsatz erwarten die Mannheimer nun ein Plus von 10 bis 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (3,5 Mrd Euro). Für das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) rechnet die MVV mit einem Anstieg von 20 bis 25 Prozent (Vorjahr: 233 Mio Euro). Detaillierte Zahlen sind für 13. August angekündigt.

Im Mai hatte das börsennotierte Unternehmen anlässlich der Halbjahreszahlen eine angehobene Prognose angekündigt, ohne diese zu beziffern. Damals war von einem „deutlichen Anstieg“ des operativen Ergebnisses und einer „moderaten Steigerung“ des Umsatzes die Rede. Die Prognose steht abermals unter dem Vorbehalt, dass die Bekämpfung der Corona-Pandemie ohne Rückschläge bleibt.

x