Wattenheim Nach Lastwagen-Unfall: So lang war die Autobahn dicht

Blockiert: die A6 am Dienstagnachmittag.
Blockiert: die A6 am Dienstagnachmittag.

Zu hohe Geschwindigkeit war nach Polizeiangaben die Ursache dafür, dass am Dienstagnachmittag ein Sattelzug auf der A6 Gefällstrecke bei Wattenheim umkippte. Der Anhänger war Zeugenberichten zufolge ins Trudeln geraten, hatte sich aufgeschaukelt und war dann zunächst gegen die rechte und dann gegen die Mittelleitplanke geprallt. Die Autobahn-Fahrbahn in Richtung Mannheim wurde daraufhin gesperrt. Die Einsatzkräfte schickten den Verkehr bei Enkenbach-Alsenborn auf Landstraßen. Jenseits davon festsitzende Autos wurden über den Standstreifen am Wrack vorbeigelotst. Freigegeben worden ist die Autobahn den Angaben zufolge erst am Mittwoch gegen 2 Uhr. Den Gesamtsachschaden beziffern die Beamten auf etwa 100.000 Euro.

x