Klima-Proteste Klima-Aktivisten kleben sich auf B37 in Mannheim fest

Aktivisten der „Letzten Generation“ blockierten am Freitagmorgen die B37 in Mannheim.
Aktivisten der »Letzten Generation« blockierten am Freitagmorgen die B37 in Mannheim.

Seit Freitagmorgen, gegen 8.30 Uhr, blockieren Demonstranten der „Letzten Generation“ die Wilhelm-Varnholt-Allee Höhe Planetarium, berichtet das Polizeipräsidium Mannheim auf RHEINPFALZ-Nachfrage. Mehrere Aktivisten hätten sich auf der B37 festgeklebt.

Am Morgen habe sich ein Rückstau bis zur B38a gebildet. Die Polizei sei am Morgen jedoch schon dabei, die ersten Aktivisten von der Fahrbahn zu lösen. Der Verkehr werde umgeleitet. Außerdem sei eine Fahrspur schon wieder freigegeben und der Verkehr werde vor Ort geregelt. Im Laufe des Vormittages soll die B37 dann wieder frei sein, heißt es.

x