Fußball-EM EM-Spiele: Technik-Trick bei Bandenwerbung bringt mehr Gewinn
Bei den Übertragungen deutscher Sender von der am Freitag beginnenden Fußball-EM wird die im Fernsehen zu sehende Bandenwerbung nicht mit der in den deutschen Stadien übereinstimmen. So erhöhen sich die Einnahmen aus der Vermarktung des internationalen Sportspektakels.
Virtuelle Werbung bei Sportübertragungen ist im deutschen Fernsehen kein neues Phänomen. Bereits 2005 gab es diese Werbeform beim Pay-TV-Sender Premiere (heute Sky), als er Partien des damaligen Ligapokals der Deutschen Fußball-Liga (DFL) zeigte. Was für die DFL vor fast 20 Jahren ein Test war, kommt heute dank verbesserter Technik regelmäßig zum Einsatz.
Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland
Gibt es ein Sommermärchen 2024? Kommt Deutschland weiter? Und welche Spieler stecken alle anderen in die Tasche? Alle Infos zur Meisterschaft, Neuigkeiten von der Nationalmannschaft und jede Menge Berichte rund um die Spiele vor Ort lesen Sie hier.
Foto: Imago Images/Beautiful Sports