Ludwigshafen Die Parkinsel ist nicht die Gropiusstadt

Eine Filmfestival-Sommernacht auf der Parkinsel: Am Sonntagabend endet das Festival. Der Hauptpreis ging an David Wnendt.
Eine Filmfestival-Sommernacht auf der Parkinsel: Am Sonntagabend endet das Festival. Der Hauptpreis ging an David Wnendt.

Der Film „Sonne und Beton“ hat den Hauptpreis beim Festival des deutschen Films in Ludwigshafen gewonnen. Regisseur David Wnendt war bei der Preisverleihung und sagte: „Mein erster Eindruck war, dass die Menschen gemütlich einen Wein trinken wollen und einen schönen Film sehen. Und dann kommen wir mit unserem Film und hauen ihnen so etwas um die Ohren. Umso schöner war die Reaktion und auch das lange Publikumsgespräch. Man sieht, dass hier nicht die Gropiusstadt ist, aber das Publikum kann sich durchaus in das Thema reinfühlen.“

Lesen Sie hier mehr über alle Preise, die bei der 19. Festivalausgabe vergeben worden sind.

Hier finden Sie einen Kommentar zum mit 112.000 Zuschauern sehr erfolgreichen Festival.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x