Fussball Der FC Bayern steht im Halbfinale der Champions League

Erzielte das Tor des Abends: Joshua Kimmich (rechts).
Erzielte das Tor des Abends: Joshua Kimmich (rechts).

Der FC Bayern München hat das Halbfinale der Champions League erreicht und trifft auf Real Madrid. Am Mittwoch schlug der deutsche Fußball-Rekordmeister im Viertelfinal-Rückspiel Arsenal London mit 1:0. Das Hinspiel endete 2:2. Das Tor des Abends erzielte Joshua Kimmich mit einem großartigen Kopfball nach einer Vorlage von Raphaël Guerreiro. Der Traum vom Finale in Wembley lebt, der Traum vom Finale gegen Borussia Dortmund.

Es war ein spannendes, aber keineswegs hochklassiges Spiel. Die Bayern verdienten sich den Einzug ins Halbfinale, weil sie sich mehr Chancen erspielten und im zweiten Abschnitt die Spielkontrolle hatten. So scheiterte Leon Goretzka kurz nach dem Wechsel mit einem Kopfball an der Latte. „Überragend. Gerade die zweite Halbzeit war sehr gut. Da hätten wir das ein oder andere Tor mehr machen können und waren zielstrebiger. Unter dem Strich sind wir verdient weiter“, sagte Torschütze Joshua Kimmich. Die Bayern können also immer noch einen Titel in dieser Saison holen. Real Madrid schaltete Manchester City im Elfmeterschießen aus. Wir werden alles dafür tun, in Wembley die Saison zu beenden“, kündigte Bayern-Trainer Thomas Tuchel an.

x