Eishockey Adler Mannheim siegen auswärts

Traf zweimal für die Adler: John Gilmour.
Traf zweimal für die Adler: John Gilmour.

Im vorletzten Spiel des Jahres siegten die Adler Mannheim in der Deutschen Eishockey-Liga beim Tabellendritten Straubing Tigers mit 5:3 (4:0, 0:2, 1:1). Tom Kühnhackl (4.), John Gilmour (9./11.) und Yannick Proske (19.) hatten die Adler im ersten Durchgang klar in Führung geschossen. Justin Braun (26.) und Mark Zengerle (33.) verkürzten im zweiten Abschnitt, in dem die Mannheimer nicht nur auf ihre fünf Langzeitverletzten, sondern auch auf David Wolf verzichten mussten, der schon im ersten Durchgang (8.) eine Spieldauerstrafe erhalten hatte.

Im Schlussabschnitt verkürzte Philip Samuelsson (47.) für die Gastgeber. Die Adler verpassten hingegen bei zwei Pfostentreffern die vorzeitige Entscheidung. Für die sorgte Markus Hännikäinen 81 Sekunden vor dem Ende, als die Gastgeber Torhüter Florian Bugl schon zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis genommen hatten.

Zum Jahresabschluss empfangen die Adler am Samstag, 14 Uhr, die Kölner Haie in der SAP-Arena.

x