Neustadt Yetkin sorgt für klare Verhältnisse

Neustadt. Bei besten Bedingungen zeigten sich mehrere Teams in Torlaune – und ein Torjäger meldete sich eindrucksvoll zurück.

Staffel WestTSV Lambrecht - TSG Neidenfels 3:1.

Ein Tor von Weber brachte Neidenfels in Führung, doch die Hausherren ließen sich nur kurz beeindrucken. Kunstätter glich vor der Pause aus, nach Wiederanpfiff trafen dann Christopher Miller und wieder Kunstätter zum verdienten Heimsieg. TuS Diedesfeld II - TuS Forst 2:0. Beide Mannschaften begegneten sich zunächst auf Augenhöhe, doch Diedesfeld gelang dank Mang der frühe Führungstreffer. Aber auch nach dem Rückstand blieb Forst gefährlich, so dass erst kurz vor Schluss ein Tor von Ruby für die Entscheidung sorgte. ASV Esthal - TV Frankeneck 3:2. Esthal hatte die Partie gut im Griff, ging durch Bose und Eisenhauer in Führung. Auch als Wrede der Anschluss für die Gäste gelang hatte Roth eine Antwort parat. Nach der Pause dominierte Esthal weiter, ließ jedoch reihenweise Chancen liegen. So blieb Frankeneck zwar in Reichweite, doch der Treffer von Alaimo in der Nachspielzeit kam zu spät. TuS Maikammer - TuS St. Martin 4:1. Ein weiterer Sieg für den klaren Favoriten: Gegen St. Martin dominierte Maikammer das Spiel, auch wenn die Gäste ihrerseits phasenweise gefährlich wurden und über Christmann zwischenzeitlich ausglichen. Letztlich sorgten jedoch die Treffer von Can, Deck, Baris und Lupsa für den deutlichen Heimerfolg. FC Weidenthal - TuS Friedelsheim II 9:0. Ein mehr als deutlicher Heimerfolg gelang den Weidenthalern, die nun in der Tabelle noch einmal vorsichtig nach oben schielen dürfen. Staffel Mitte FV Dudenhofen III - TV Westheim 6:2. Nach einer ereignisarmen Anfangsphase ging Dudenhofen über Hoffmann und Fabian Eck in Führung. Nach Wiederanpfiff war Westheim zunächst motiviert, Freise schaffte den Anschluss, doch der glänzend aufgelegte Eck sorgte mit seinen Treffern zwei und drei wieder für Ruhe. Die Schlussphase wurde dann noch einmal ereignisreich: Klehr erhöhte die Führung, Hardt versuchte sich an Ergebniskosmetik für die Gäste, ehe Hoffmann mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt setzte. VfB Iggelheim II - FC Lustadt II 5:0. Eine sportlich über weite Strecken einseitige Partie wurde von der schweren Verletzung eines Gästespielers überschattet. Zu diesem Zeitpunkt war die Begegnung schon entschieden, Ruben Yetkin mit insgesamt drei Treffern sowie Lukas Schütz mit einem Doppelpack sorgten für klare Verhältnisse. TSV Lingenfeld II - SV Herta Kirrweiler 0:0. Im Mittelfeldduell blieben beide Teams eher abwartend – so war das torlose Remis leistungsgerecht und folgerichtig. ASV Harthausen II - VfL Hainfeld II 1:2. Mit der ersten Chance des Spiels gelang Harthausens Patrick Pflug nach zehn Minuten der Führungstreffer. Der Vorsprung brachte jedoch keine Sicherheit, die Gastgeber gaben stattdessen die Kontrolle aus der Hand. So brauchte Hainfeld zwar ein paar Minuten, hatte aber spätestens nach der Pause die Partie völlig im Griff und belohnte sich durch Treffer von Buchta und Götz so völlig verdient mit dem Auswärtssieg. |elha

x