Neustadt Lintz vergibt 2:0-Satzführung

MAIKAMMER/NEUSTADT. Nach dem zweiten Tischtennis-Spieltag sind in der Pfalz- und Bezirksliga aus unserer Region nur noch die Herren der TSG Haßloch, des TTC Diedesfeld sowie des TTV Neustadt ungeschlagen.

Wie schon in der vergangenen Saison war für die Frauen des der TuS Bobenheim/Berg eine Nummer zu groß. Hatte man sich zuletzt zwei klare Niederlagen einhandelt, so musste man auch diesmal mit 2:8 die Segel streichen. Dabei begann alles verheißungsvoll: Maikammer führte dank Karin Commer im Doppel (mit Sabine Schmitt) und Einzel mit 2:1. Zwar geriet man dann mit 2:3 in Rückstand, den jedoch Monika Lintz hätte ausgleichen können. Sie führte mit 2:0 Sätzen, siegte aber nicht. Wer beim Bezirksliga-Heimspiel des gegen die ein rassiges Weinstraßenduell erwartete, wurde enttäuscht. Die Gäste traten ohne ihr vorderes Paarkreuz an. „Für uns ging es letztlich nur darum, wie hoch der Sieg ausfällt“, gab TTV-Mannschaftsführer Jürgen Bock nach dem 9:1-Sieg zu. Hut ab vor der , die als Bezirksliga-Neuling mit einem Sieg und einem Remis die Tabellenführung übernahm. War der 9:2-Erfolg gegen Mitaufsteiger VfL Bellheim zumindest in der Höhe überraschend, so setzte man mit dem 8:8 gegen den TTC Diedesfeld noch einen drauf. Die Gastgeber führten mit 5:3 und 8:6, machten aber den Sack nicht zu. Während bei Diedesfeld das mittlere Paarkreuz brillierte, fuhren die Gästedoppel drei von vier Punkten ein.

x