Neustadt „Lebendiges Haus Gottes“

Seit gestern Nachmittag hat Lambrecht wieder offiziell einen protestantischen Pfarrer: Martin Groß (im Bild rechts) wurde von Dekan Armin Jung in sein Amt eingeführt. Seit 1. März ist Groß für die Kirchengemeinde Lambrecht-Lindenberg zuständig. Die Stelle war nach dem Abschied von Markus Diringer Ende September 2017 unbesetzt gewesen. „Kirche sein bedeutet, ein lebendiges Haus Gottes zu sein. Und ein lebendiges Haus ist dieses Haus nur dann, wenn jede und jeder sich mit seinen Gaben einbringen kann. Auf diesem Fundament und mit diesen lebendigen Steinen soll in Lindenberg und Lambrecht das Haus Gottes für viele Heimat sein und werden“, sagte Groß beim Festgottesdienst. Die Kirchengemeinde feierte hinterher in der protestantischen Kindertagesstätte in Lambrecht.

x