Neustadt Dreimal Pascal Nebel, je einmal Frick und Maier

91-96311443.jpg

Neustadt. Mit 5:0 (3:0) und einem Hattrick von Pascal Nebel in der ersten Hälfte besiegte der SV Geinsheim in der Fußball-Landesliga Ost vor 110 Zuschauern die TSG Hechtsheim. Es war eine klare Angelegenheit für die in allen Belangen besseren Gastgeber. In der Liste der Torjäger schloss Geinsheims Nebel mit jetzt 24 Treffen fast zu Spitzenreiter Vllaznim Dautaj, RWO Alzey, auf. Der ging am Wochenende gegen die Wormatia Worms II leer aus und hat 25 Treffer auf dem Konto.

Von Beginn an merkte man, dass die Elf aus dem Gäu sich etwas vorgenommen hatte. Geinsheim übernahm gleich die Initiative und setzte die Gäste aus dem Mainzer Vorort gehörig unter Druck. Bereits nach drei Minuten hatte Fabijan Theobald den Führungstreffer auf dem Fuß, vergab aber knapp. Überhaupt war er, neben dem dreifachen Torschützen, einer der auffälligsten Spieler. Er hatte Chancen über die gesamte Spieldauer zuhauf. Ein Torerfolg wollte ihm aber nicht gelingen. Nach gut fünf Minuten Spielzeit hätte die Begegnung für den SVG bereits entschieden sein können – auch Kevin Frick scheiterte knapp. In der neunten Minute war es soweit: Gedankenschnell nutzte Pascal Nebel eine Unsicherheit in Hechtheims Abwehr und markierte seinen ersten Treffer. Gleich danach schlug Theobald eine Maßflanke genau auf Christoph Appels Kopf, der am langen Torwart Yildirim Illbay scheiterte. Trotz der fünf Gegentreffer war er einer der stärksten Hechtsheimer. Die Geinsheimer dominierten weiter, wollten mehr und agierten manchmal fast zu hektisch. Nach einer halben Stunde befreiten sich die Gäste etwas vom Druck und konterten vor den Strafraum der Gastgeber. Gefährlich manchmal der flinke Nassim Jaatit. Gegen die stabil stehende SVG-Abwehr richtete aber auch er nicht viel aus. Nach einem Freistoß nutzte Pascal Nebel wieder die Unsicherheit in Hechtheims Verteidigung aus und erhöhte auf 2:0. (38.) Bereits im nächsten Angriff machte er seinen Hattrick mit dem 3:0 perfekt. Nach dem Wiederanpfiff kamen die Gäste besser ins Spiel und tauchten vor Sebastian Schindlers Kasten auf, ohne allerdings zwingende Chancen zu erspielen. Fabijan Theobald hatte nach genau einer Stunde eine hundertprozentige Gelegenheit zum 4:0. Doch das Pech blieb ihm treu. Die Begegnung plätscherte dann geraume Zeit vor sich hin: Geinsheim schaltete einen Gang zurück, die Kondition der Gäste ließ nach. Kevin Frick nutzte seine Chance, als der Gästetorwart einen platzierten Schuss von Nebel nicht festhielt, und erhöhte auf 4:0 (65.). Kurz vor dem Abpfiff stellte der eingewechselte Richard Maier den 5:0-Endstand her. Geinsheims Trainer Rudi Brendel war zufrieden: „Wir haben das, was wir uns vorgenommen haben, umgesetzt, haben den Gegner unter Druck gesetzt und ihm unser kampfstarkes Spiel aufgezwungen.“ Mit Zuversicht fahre man am nächsten Wochenende nach Maxdorf und wolle dort auch punkten. So spielten sie SV Geinsheim: Sebastian Schindler, Keil, Yannik Schindler, Pfeifer, Ortlieb, Schwertl, Frick (66. Schirmer), Linzenmeier, Theobald, Nebel (80. Maier), Appel.

x