Neustadt Buchta lässt Hainfeld jubeln

Neustadt. Während ausgerechnet Maikammer sich ausnahmsweise etwas schwerer tat, gab es auf den meisten Plätzen bei bestem Fußballwetter reichlich Tore zu sehen.

Staffel WestTSG Deidesheim III - TSV Lambrecht 2:1.

Beide Teams neutralisierten sich lange Zeit, doch Deidesheim hatte mit Öhl und Hansen etwas mehr Durchschlagskraft bei den eher seltenen Chancen. Lambrecht wachte in der Schlussphase noch einmal auf, kam aber nur noch zum Anschlusstreffer. FC Leistadt - 1. FC Hambach 3:2. Intensiver Schlagabtausch in Leistadt: Nach einer frühen Führung der Hausherren glich Hambach erst aus und drehte dann die Partie. Doch Leistadt ließ sich nicht schocken, spielte weiter mit und sorgte mit zwei Treffern letztlich noch für den Heimsieg. Die Tore der Hausherren erzielten dabei Roser (2) und Müller. ASV Esthal - TuS Friedelsheim II 8:0. Geschwächt angetretene Friedelsheimer gerieten in Esthal recht deutlich unter die Räder. Dabei zeigte sich vor allem Manuel Bosse mit vier Treffern in Torlaune, Eisenhauer (2), Grün und Fabian Wolf erzielten die weiteren Treffer für die Gäste. TuS Forst - TuS Niederkirchen II 6:0. In einer weitgehend einseitigen Begegnung sorgten Woidy und Schumacher schon vor der Pause für die Führung; nach Wiederanpfiff machten wieder Schumacher, Vogt, Groß und Mahler das Ergebnis deutlich. TV Frankeneck - TuS Maikammer 0:2. Am Ende gab es keine Überraschung in Frankeneck – doch die Hausherren verlangten dem Favoriten einiges ab: Gegen den Tabellenführer hielt Frankeneck engagiert gegen und hielt fast bis zuletzt das Unentschieden. Erst in der 80. Minute nutzte Maikammer doch noch eine kurze Unkonzentriertheit zur Führung, kurz danach gelang noch der Entscheidungstreffer. Staffel Mitte VfB Iggelheim II - ASV Harthausen II 7:0. Gegen ersatzgeschwächte Gäste ließ sich Iggelheim nicht lange bitten und ging früh in Führung. Harthausen kämpfte engagiert, ließ aber einige aussichtsreiche Chancen liegen. So hatten die Hausherren letztlich keine Mühe, die Partie in der zweiten Hälfte noch deutlich zu entscheiden. Mann des Tages war dabei Fabian Knoll mit drei Treffern, Schmidt, Conte, Yetkin und Weber besorgten den Rest. VfL Hainfeld II - TV Westheim 3:1. Ein Blitzstart mit Führungstreffer durch Scherer reichte den Gästen nicht aus – vor allem dank Leonardo Buchta. Der Hainfelder Torjäger glich zunächst aus, ehe er nach der Pause mit seinen Treffern zwei und drei die Partie quasi im Alleingang drehte. Hainfeld bleibt damit in starker Form: Gegen Westheim feierte die Mannschaft den dritten Sieg in Folge, SV Altdorf-Böbingen II - TSV Lingenfeld II 0:7. Die Gäste dominierten die Partie und gingen durch König auch in Führung, blieben jedoch bis zur Pause noch etwas zu lässig. Nach einem Platzverweis für die Gastgeber wurde es nach der Pause dann leichter, Lingenfeld zog das Tempo an: Schwager (2), Martin Janiczek, Altschuk, Münzer und ein Eigentor sorgten für den auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg. FV Dudenhofen III - SG Edesheim/Roschbach II 3:0. Zu diesem Spiel erreichten uns leider keine weiteren Informationen. |elha

x