Neustadt Bürgerforum als Ziel

Gernot Kuhn wurde bei einer Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Esthal einstimmig zum Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters bei der Kommunalwahl im Mai gewählt. Der 39-jährige Industriekaufmann und Diplom-Betriebswirt wurde auch als Vorsitzender des Ortsverbands bestätigt.

Die Einrichtung eines Bürgerforums nannte Kuhn als eines der Vorhaben der Esthaler CDU. Bei regelmäßigen Treffen sollen die Esthaler die Möglichkeit bekommen, Ideen für die Entwicklung des Ortes einzubringen und sich mit ihren Fähigkeiten für die Gemeinde zu engagieren. Auch soll das Bürgerforum das Interesse der Esthaler an der Ortspolitik wecken.

Die CDU wolle sich außerdem für ein Neubaugebiet Soläcker einsetzen. Wie berichtet, hat der Gemeinderat im vergangenen Jahr für eine entsprechende Änderung des Flächennutzungsplans votiert. Mit der Schaffung von Bauplätzen solle die weitere Entwicklung von Esthal gefördert und so auch der Erhalt von Kindertagesstätte und Schule gesichert werden. Die Einrichtung eines Treffpunkts für Senioren und die Gründung eines Vereins

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x