Ludwigshafen Wohngeldstelle führt Telefonzeiten ein

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Die Wohngeldstelle der Stadtverwaltung führt feste Telefonzeiten ein. Sie ist für telefonische Anfragen und Rückfragen ab sofort montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr erreichbar. Nachmittags sollen die Mitarbeitern ausschließlich Anträge bearbeiten. „Durch die strikte Trennung von Frontoffice- und Backofficezeiten erhoffen wir uns eine effizientere Bearbeitung der gestiegenen Anzahl an Anträgen“, begründete Sozialdezernentin Beate Steeg (SPD) die Arbeitsteilung. Für die Wohngeldstelle wurden wegen gesetzlicher Änderungen zum 1. Januar bereits neue befristete Stellen geschaffen, die nach und nach besetzt werden. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt die Wartezeit für Neuantragsteller bis zur Bearbeitung ihres Antrags bei mehreren Wochen. Gerade während der Einarbeitungszeit neuer Mitarbeiter kann sich die Wartezeit verlängern, räumte Steeg ein. „Jede Person, die einen Antrag stellt, kann uns unterstützen, indem sie die Anträge vollständig ausfüllt und die für die Entscheidung relevanten Unterlagen direkt mit einreicht. Hilfreich ist auch die Angabe einer Telefonnummer oder E-Mail-Adresse, damit Mitarbeiter eventuelle Rückfragen schnell und einfach klären können“, so Steeg.

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