Fragen und Antworten RHEINPFALZ Plus Artikel Steigende Energiepreise und deren explosiven Folgen

Ein kurzfristiger Wechsel des Strom- oder Gasanbieters ist nicht ohne Tücken.
Ein kurzfristiger Wechsel des Strom- oder Gasanbieters ist nicht ohne Tücken.

Wohin sich die Preise für Gas und Strom entwickeln und wie die Energielieferanten weiter reagieren, das verunsichert auch die Kunden in Ludwigshafen. Am Mittwoch hat die Verbraucherzentrale eine Sonderberatung angeboten. Wozu Experte Max Müller aus juristischer und ökonomischer Sicht rät.

Was mache ich, wenn mein Versorger den Vertrag kündigt und mich über Nacht nicht mehr beliefert?
In diesem Fall bleibt die Wohnung nicht kalt. Dann fällt ein Kunde automatisch

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

in den arifT dse su.Grdegrnorvsre

eiW nifde chi ase,urh ewr ads in mmneie lalF tsDa?is nakn der ebzrbtNretiee te.lintmie reD eimurwed sti in erd elgeR fau rde brhnguncAe zu .deninf dlnafneArsl nnka re itm red leiPshottzal nlione r&elumu;b ein Vtrltigelnrpatsumo eittmtrle drw.een

x