Ludwigshafen RHEINPFALZ Plus Artikel Sperrstunde-Debatte: Wirte würden längere Öffnungszeiten begrüßen

Wenn’s draußen warm ist und die Stimmung gut, sitzen Gäste von Lokalen gerne länger im Freien.
Wenn’s draußen warm ist und die Stimmung gut, sitzen Gäste von Lokalen gerne länger im Freien.

Die SPD hatte im Stadtrat vorgeschlagen, die Öffnungszeiten für die Außengastronomie in der Stadt zu verlängern. Entschieden ist das noch nicht, aber die Gastronomen hoffen, dass die Idee Realität wird. Bei einer Umfrage unter Wirten hat es keine einzige Stimme dagegen gegeben. Sie hoffen auf Mehreinnahmen und eine Belebung der Stadt.

Eines der Lokale, in dem abends immer viel los ist, ist das „Hemingways“ in der Bahnhofstraße. Dort kann man unter der Woche bis 1 Uhr verweilen, an den Wochenenden sogar bis

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

3 r.Uh ldlgArseni run id.nernn ;angsreiDzu&l sit um 22 Uhr nieebadreF a&nd;sh eiw lbarm&uu;lle nsots chua. end&qno;Wub nseeru &Gmseluta; unlgtui&kmf; ibs 32 rode 42 hrU nzaugd;ie&lrs nestzi onunmken;l&t, a&wl;eurm asd lufmur;& alle eni ,nonlwqdue;iG& gats pzilaF a,P

x