Ludwigshafen Küchenbrand in Oppau

5fadba00df1011dc

Einen Küchenbrand musste die Feuerwehr Ludwigshafen am Montagmorgen in der Parsevalstraße in Oppau löschen. Als die Einheiten um 5.46 Uhr eintrafen, war das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses verraucht. Der Brand war laut Wehr in der Erdgeschosswohnung ausgebrochen und hatte nicht auf andere Wohnungen übergriffen. Eine 70-jährige Frau wurde aus der Wohnung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Laut Polizei war sie zunächst nicht ansprechbar. Die anderen Bewohner des Hauses seien unverletzt geblieben. Der Brand konnte den Beamten zufolge rasch gelöscht und das Gebäude entraucht werden. Nach ersten Schätzungen belaufe sich der durch das Feuer entstandene Schaden auf zirka 20.000 Euro. Der Einsatz der Feuerwehr war um 7.10 Uhr beendet. Im Einsatz waren der Rettungsdienst, die Polizei und die Feuerwehr Ludwigshafen mit 25 Einsatzkräften. Die Kriminalpolizei Ludwigshafen hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

x