Ludwigshafen Immer wieder Benjamin Baer

(koep). Während der SV Kirchheim II (Staffel I) einen 9:0-Sieg über den MTSV Beindersheim feiern konnte, patzt der TSV Ebertsheim (Staffel II) beim TuS Großkarlbach.

frankenthal In einer ausgeglichenen Begegnung hielt Dirmstein den favorisierten Gästen Kampf und Kraft entgegen. Da der TSV nie einen richtigen Zugriff auf die Begegnung bekam, konnten beide Mannschaften mit dem Unentschieden leben. Die Eintracht fuhr dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Saisonsieg ein. Brussmann (28.) und Kajtazi per Elfmeter (40.) brachten die Hausherren mit 2:0 in Front. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Fruth für Mörsch nur noch (68.). Der SVK II führte bereits nach vier Minuten mit 2:0 und machte auch in der Folgezeit deutlich, wer die dominierende Mannschaft ist. Benjamin Baer (4), Ali Durmaz (2), Baeta Neves, Cornelius Görtz und Adil Akalan schossen den Kantersieg heraus. Zu dieser Begegnung liegen uns keine weiteren Informationen vor. Der SVWS II lud die engagiert spielenden Gäste durch haarsträubende Fehler regelrecht zum Tore schießen ein und musste die Partie, trotz Führung, verloren geben. Weber und Baumann trafen für die Gastgeber, Franzreb (3) und Dippold (2) waren für den TSV erfolgreich. In einer hitzigen Partie legte Großkarlbach nicht nur den größeren Willen an den Tag, sondern verbuchte auch die besseren Torchancen für sich. Tobias Dubiel (25.) gelang das „goldene Tor“ gegen den Tabellenführer Ebertsheim. In einem guten C-Klassen-Spiel erspielten sich beide Mannschaften zahlreiche Chancen. Der VfR hatte nach den Treffern von Tietz (2) und Hauptmann aber das bessere Ende für sich. Schöffel und Halbgewachs waren für den TuS erfolgreich. Die ersatzgeschwächte Spielgemeinschaft zeigte zwar eine gute Leistung, haderte aber mit der ausbaufähigen Chancenverwertung. Yilmaz, Simsek und Tandogan trafen für die Gäste. Schnell konnte zwei Mal den Anschlusstreffer markieren.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x