Ludwigshafen Iggelheim viel effektiver

SPEYER (hm). Nichts Neues in der Spielklasse: Das Führungsduo VfB Iggelheim und FG Dannstadt war erneut erfolgreich, dagegen kassierte Verfolger ASV Schwegenheim schon seine vierte Niederlage in Folge. Und am Tabellenende bleibt TuRa Otterstadt zu Hause weiter ohne Sieg.

. In der fairen Begegnung gab es zwei verschiedenen Halbzeiten und ein gerechtes Unentschieden. Schifferstadt erzielte das erste Tor zur verdienten 1:0-Pausenführung, und das letzte zum 2:2-Endstand. Den 0:1-Pausenrückstand drehte Freisbach durch Ömer Yildirim und Düzgün Günes in eine zwischenzeitliche 2:1-Führung. . Die Erfolgsserie des SVW hält an – und der vierte Sieg in Folge ist verdient aufgrund der besseren zweiten Halbzeit. Tobias Hack (41.) erzielte die 1:0-Pausenführung. Mit Doppelschlag erhöhten Felix Falk (49.) und nochmals Tobias Hack mit Solo (50.) auf 3:0. Salvatore Ventura (75.) verkürzte mit Handelfmeter. Dudenhofen kassierte eine Ampelkarte. Schlusslicht Otterstadt verlor verdient und bleibt damit zu Hause weiter ohne Sieg. Marco Hoffmann (26., 40.) traf zur 2:0-Pausenführung für Böhl. Nach dem Seitenwechsel unterlief Jan Sawall (56.) ein Eigentor zum 0:3. Vier Minuten später verkürzte Omer Shabeaan auf 1:3. . Mit Bezirksliga-Spielern verstärkt landete Neuhofen zwar einen verdienten Sieg, kam aber nach der 2:0 Führung durch Sascha Lang und Maximilian Fromm in arge Bedrängnis. Felix Schöpf verkürzte per Foulelfmeter auf 1:2. Erst mit dem späten 3:1 durch Sascha Meyer (85.) war der Sieg perfekt. Haßloch war im ersten Durchgang leicht dominierend, im zweiten dann überlegen. Julian Lozano-Moreno (1:0, 2:0), Christian Kauf (3:2), Sven Stiefel (4:2, 6:2) und Tim Stocker waren die Torschützen. Schwegenheim hatte seine beste Spielphase nach dem 0:2-Rückstand, als Christian Seidler mit zwei Treffern zum 2:2-Gleichstand egalisierte. Dass die Partie zur Pause nur 0:0 stand, war das Verdienst der beiden Torhüter Markus Birkle (FG Dannstadt) und Mattias Steiger (SV Geinsheim). Nach der Pause agierte Dannstadt im Abschluss glücklicher. Norman Jotter (58.) erzielte das 1:0, Manuel Apfelbacher (72.) erhöhte. . Im Topspiel des Tages war Limburgerhof anfangs stärker und zeigte auch die spielerisch bessere Leistung. Iggelheim war aber in der Chancenverwertung effektiver. Sergey Kopp (31.) traf zur 1:0-Pausenführung, die Jens Schleicher (55.) und Roman Wenz (60.) auf 3:0 erhöhten. Nach dem Treffer zum 1:3 durch Ralf Render (73.) traf wiederum Sergey Kopp (83.) zum 4:1-Endstand . Damit war wirklich alles geklärt.. Heimstark, und zuletzt mit sechs Siegen und einem Remis ungeschlagen, setzte es für die Platzherren im Stadtvergleich eine überraschende, aber verdiente Niederlage. Björn Steiger gelang das Siegtor Mitte der ersten Halbzeit.

x