Ludwigshafen Fussball: Arminia Ludwigshafen verliert 0:4 gegen FCK II

Kaiserslautern

. 0:4 verloren, aber Frank Hettrich, Trainer des Fußball-Oberligisten FC Arminia Ludwigshafen, war trotzdem zufrieden nach dem Test gestern gegen Regionalligist 1. FC Kaiserslautern II. Er war froh, dass seine Jungs auf dem Kunstrasenplatz in Kaiserslautern spielen konnten. „Wir hatten wegen der Witterungsbedingungen noch keine Trainingseinheit auf dem Platz, sind bisher nur gelaufen“, sagte Hettrich. Die Gegentore und wie sie zustandekamen ärgerten ihn. Christian Kühlwetter hatte den 1. FCK in der ersten Hälfte mit 3:0 in Führung gebracht, zweimal per Kopfball. „Das dritte Tor war nach einem Ballverlust. Da haben wir den Zweikampf verloren“, schilderte Hettrich. Die 0:4-Niederlage sei für ihn trotzdem noch „im Rahmen“, in Anbetracht der Verletzten und der erschwerten Trainingsbedingungen. |huzl

x