Ludwigshafen Erbach beschert Beindersheim Titel

Meisterfeier beim MTSV Beindersheim, Katerstimmung beim SC Bobenheim-Roxheim II. Während der MTSV den Aufstieg in die A-Klasse Rhein-Pfalz feiert, muss Aufsteiger Bobenheim-Roxheim II trotz des 6:3-Erfolges beim TuS Altleiningen II wieder in die C-Klasse zurück.

«frankenthal.»SV Weisenheim/Sand II - SG Leiningerland 10:0. Die abstiegsbedrohten Gastgeber benötigten unbedingt einen Sieg und machten in der ersten Halbzeit dementsprechend kurzen Prozess: Marcel Patyi (2. und 30.) und Tim Heisel (27., 31. und 38.) schossen die 5:0-Pausenführung heraus. Die Geschichte der zweiten 45 Minuten ist schnell erzählt: Erneut Heisel (53. und 55.), sowie Pascal Groh (73.), Michael Adam (75.) und Pascal Sahner (80.) gestalteten das Ergebnis zweistellig. FV Freinsheim II - ASV Mörsch 4:4. Nico Faust (6.) und Roberto Bertolotti (9.) brachten die Gäste schnell mit 2:0 in Front. Zwar konnte der Freinsheimer Patrick Kaufmann noch vor der Pause verkürzen, doch Bertolotti stellte gleich nach Wiederanpfiff per Doppelpack (47. und 48.) den alten Abstand wieder her. Aber auch Kaufmann zeigte, dass er einen Doppelpack erzielen kann (72. und 74.), ehe Florian Fuhrmann die Partie mit dem 4:4-Ausgleich gebührend abrundete. SG Bockenheim/Ebertsheim II - Eintracht Lambsheim 1:1. Die optisch besseren Lambsheimer verspielten durch die Punkteteilung noch den dritten Tabellenplatz. Es dauerte bis zur 85. Minute, ehe die Eintracht nach dem Treffer von Atilla Bors jubeln durfte. Doch nur drei Minuten später verwandelte SG-Torjäger Franco Schmahl einen Handelfmeter zum Endstand. TSV Eppstein - MTSV Beindersheim 0:1. Der MTSV Beindersheim krönt sich mit dem knappen Auswärtssieg zum Meister und steigt erstmals in der Vereinsgeschichte in die A-Klasse Rhein-Pfalz auf. Es war Torjäger Marc Erbach, dem das goldene Tor zur Meisterschaft gelang (27.). Der TSV, der letztlich zusammen mit dem FV Freinsheim II auf dem fünften Tabellenplatz landete, agierte ab dem Gegentreffer zwar auf Augenhöhe, ein Treffer gelang aber nicht mehr. TuS Altleiningen II - SC Bobenheim-Roxheim II 3:6. Gewonnen und doch abgestiegen. Der SC Bobenheim-Roxheim II muss für die C-Klasse planen. Henning Strauch sowie der stark aufspielende Tim Becker per Hattrick stellten die Weichen für die Gäste früh auf Sieg. TuS-II-Spieler Clirim Lika (31. und 38.) brachte seine Farben zwar nochmals heran, doch Andreas Bodes (53.) und David Rusterholz (83.) – bei einem zwischenzeitlichen Treffer des Altleiningers Johannes Schunke (67.) – ließen am letztlich bedeutungslosen Auswärtssieg keine Zweifel aufkommen. DJK SW Frankenthal - VT Frankenthal 3:0. Die Gastgeber, die auf den dritten Tabellenrang kletterten, dominierten die erste Halbzeit und schossen durch Adnan Abdel-Ghani (10. und 20.) und Sascha Debus (37. Foulelfmeter) eine 3:0-Pausenführung heraus. In der 55. Spielminute unterbrach der Unparteiische wegen eines Gewitters die Partie und pfiff sie nach Absprache mit beiden Mannschaften auch nicht mehr an. ASV Heßheim - DJK Eppstein II 10:0. Die Heßheimer schossen sich für die Aufstiegsspiele gegen Croatia Ludwigshafen warm. Philipp Erb (3), Marcel Kraft, Christopher Weiss (je 2), Daniel Meyer, Steffen Wulf und Lukas Klotz trafen ins Schwarze.

x