Ludwigshafen Ludwigshafen: Dreharbeiten für neuen „Tatort“ haben begonnen

Drehbeginn (vl.:) Lisa Bitter, Felix Strobel, Drehbuchautor und Regisseur Tom Bohn und Ulrike Folkerts. . Foto: SWR/Jacqueline K
Drehbeginn (vl.:) Lisa Bitter, Felix Strobel, Drehbuchautor und Regisseur Tom Bohn und Ulrike Folkerts. .

Die Dreharbeiten für den neuen Ludwigshafen-Tatort „Unter Wölfen“ (Arbeitstitel) haben begonnen. Wie der Sender SWR weiter mitteilt, legt sich Kommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) diesmal mit gut vernetzten Sicherheitsdiensten an. Ein Mord im Milieu der Clubs und Türsteher konfrontiert die Ludwigshafener Kommissarin und ihre Kollegin Johanna Stern (Lisa Bittner) mit zweifelhaften Verflechtungen zwischen privaten Sicherheitsdiensten und staatlichen Auftraggebern. Die Regie führt Tom Bohn, der auch das Drehbuch schrieb. Gedreht wird bis 25. Juli in Ludwigshafen sowie in Baden-Baden und Umgebung. Der Ausstrahlungstermin für die Krimifolge steht laut SWR noch nicht fest.

Zuletzt am Donnersberg gedreht



Im März hatte Folkerts noch am Donnersberg für eine Tatort-Folge vor der Kamera gestanden. Gedreht wurde eine Fortsetzung von „Tod im Häcksler“ aus dem Jahr 1991. Mit dabei war auch Schauspieler Ben Becker.

x